Die Episode, die bisher noch keinen Namen hat, wird sich um ein Xindi-Faultier Werk drehen, das Material für die Waffe produziert, die beim nächsten Angriff der Xindi auf die Erde eingesetzt werden soll.
Archer erhält den Auftrag, das Werk zu zerstören, um die Fertigstellung der Waffe der nächsten Generation hinauszuzögern. Schon bald kommt er aber in Kontakt mit einem Xindi-Faultier namens Gralik, der die Operation leitet und behauptet, er wüsste nichts von einer Waffe und man produziere einfach Material auf Befehl des Xindi-Humanoiden Degra hin.
Gralik erzählt Archer, dass die fünf Xindi Sub-Spezies stets gegeneinander gearbeitet haben, was zu einem Krieg geführt hat, der ihre Heimatwelt zerstörte. Tatsächlich gab es sogar einmal eine weitere Sub-Spezies, die Xindi-Vögel, aber sie wurden von den Xindi-Reptilien und Xindi-Insektoiden ausgerottet. Da die Xindi-Faultiere anscheinend in dem Werk ausgebeutet werden, vermutet Archer - der Graliks Geschichte glaubt - dass nur die Reptilien, Insektoiden und Humanoiden hinter dem Angriff auf die Erde und der zweiten Waffe stecken.
Obwohl es Archer widerstrebt, die Herstellungsanlage und die Xindi-Faultier Siedlung zu zerstören nachdem er mit Gralik gesprochen hat, erklärt er dem Xindi-Faultier, dass er keine andere Alternative hat. Gralik nimmt es nicht persönlich und meint, dass seine Leute sich davon wieder erholen werden. Mit der Hilfe des MACO Commanders Major Hayes bereitet die Crew eine Sprengung des Werkes vor. Doch dann tauchen Degra und ein Xindi-Reptilien auf und fordern ihr Material...
Beachtet bitte, dass diese Informationen noch nciht offiziell von Paramount Pictures bestätigt wurden und bis dahin als Gerücht anzusehen sind. Weiterhin stammen die Informationen von einem frühen Entwurf des Drehbuchs, bis zu den Dreharbeiten können sich einige Details noch ändern.
Die siebente Episode wird voraussichtlich Ende 2003 ausgestrahlt.
Quelle: SF-Radio
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden