Dr. Phlox |
- Die Klingone der auf der Erde abstützt wird einige Zeit später auf einer Krankenstation liegen. Zwei Männer (einer von ihnen ist wahrscheinlich Admiral Williams, der von James Fitzpatrick gespielt wird) in Uniformen sehen sich ihn an und nennen ihn "ein Klingotnen". Ein Vulkanier korrigiert das mit: "Ein Klingone!". Jonathan Archer, der von diesem Fremden wirklich verwundert ist, und T'Pol sind auch anwesend.
- ENTERPRISE Produzent Rick Berman ist mit dem bisherigen Filmmaterial der Serie sehr zufrieden, denn es ist ein großer Unterschied zu den letzen 3 Serien, ein größerer als zwischen TNG und den anderen 2 nachfolgenden Serien.
- Während einer Romanze zwischen Jonathan Archer und einer unbekannten Frau, kann man gut das Temperament des neuen Captains sehen: "Sie sollen vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein, ich bin nicht viel größer als Sie", sagt er zu der Frau und küsst sie
- In den Mannschaftsquartieren sind teilweise Bilder an den Wänden
- Die Nacktszene mit T'Pol findet in einem dunklen Raum statt, und deshalb wird es wahrscheinlich auch keine richtige NACKTszene sein.
- Die Krankenstation ist ordentlich gepflegt und scheint sehr modern zu sein.
- Die neuen Waffen werden an Bord gebeamt und der Sicherheitsoffizier Malcolm Reed zeigt sie Archer das erste mal. Wie schon damals gemunkelt wurde, sind es Phase Pistoles (nicht Phaser Pistoles) die nur zwei Einstellungsvarianten haben: Betäubung und töten.
- "Es ist nur ein bisschen schlechtes Wetter!" sagt Archer nachdem die ENTERPRISE im Pilotfilm startet. Hoshi Sato ist überrascht.
- "Es wäre das beste sie nicht zu verwirren" sagt Sicherheitsoffizier Reed über die neuen "coolen" Waffen.
- Doctor Phlox sieht, wenn man das Make-up auf seiner Stirn wegläßt, sehr menschenähnlich aus. Er hat einen leicht dicklichen Bauch, und es scheint so als würde er sehr gerne lachen.
- Die Aliens mit der langen Zunge die diese Art Schmetterling fange und dann essen, sind keine Orion Slaves, denn ihre Haut ist definitiv nicht grün.
- Die Klingonen sehen doch etwas anders auch als ihre Nachkommen bei TNG und DS9.
- Die Transporter sind erkennbar, aber viel schmaler als die, die wir gewohnt sind. Die Crew sieht sie eher noch mit ängstlichen und mißtrauischen Augen an. Keiner traut sich so wirklich dies bei Menschen richtig auszuprobieren, oder gar intensiv zu nutzen.
- Die Sternenflotte scheint in ENTERPRISE schon zu existieren, denn Captain Archer sagt im Pilot: "Die Sternenflotte meint, dass wir bereit sein um unsere Mission zu beginnen." Charlie Tucker darauf: "Bereit, wenn Sie es sind" und Captain Archer: "Los geht's!"
Quelle: http://www.trekzone.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden