Quellen verrieten TrekToday heute nähere Informationen über die Episode, die wahrscheinlich gegen Ende der Staffel ausgestrahlt wird. In der Folge bekommen Archer und die Crew der NX-01 den Auftrag, den vulkanischen Botschafter von dem Planeten Mazar abzuholen.
Als die Enterprise ankommt, beginnt Archer eine Diskussion mit einem sehr unkooperativen mazaritanischen Beamten via Bildschirm. Der Captain will auf den Planeten hinunter kommen und mit den Mazaritanern persönlich sprechen, aber der Bürokrat lehnt dies mit der Begründung ab, sie hätten dafür keine Zeit.
Archer wird dieses Mal völlig im Dunklen gelassen - er weiß nur, dass er einen vulkanischen Botschafter von dem Planeten abholen soll. Von der Haltung des offiziellen Gerichts abgeblockt, versucht der Captain jedoch mehr über die Situation herauszufinden. Der mazaritanische Bürokrat antwortet im Geheimen, dass der Botschafter wegen unkorrektem Verhalten des Planeten verwiesen wurde. Näher wollte er jedoch nicht darauf eingehen, riet Archer jedoch, mit dem Vulkanischen Hohen Kommando Kontakt aufzunehmen.
Als die Szene endet, bereitet sich die Enterprise darauf vor, den Botschafter zu empfangen, während Archer über die Situation nachdenkt.
Ursprünglich hieß es Gerüchten zufolge, die Mazaritaner sollten in der Episode "Detained" auftauchen, als eine Rasse, die damit begonnen hat, die Suliban, trotz langjähriger Freundschaft beider Kulturen zueinander, zu verhaften. Diese wurden, wie kürzlich berichtet wurde, nun jedoch in Tandaraner umbenannt.
Bisher ist noch nicht bekannt, wer bei dieser Folge Regie führen wird und wer die Story verfasst hat. Und wie immer sollten Sie diese Informationen vorerst als Gerücht betrachten, bis es eine offizielle Bestätigung seitens Paramount gibt.
Quelle: SF-Flash
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden