Nach dem man in der vorherigen Episode den Station CS-12 überfallen hatte, fliehen Soong und seine Augments auf einem klingonischen Bird of Prey. Soong ist besorgt, weil Smile, der "minderwertige" Augment, der keine übermenschlichen Fähigkeiten aufwies in einem Gefecht bei CS-12 starb. Malik sagt, dass er im Kreuzfeuer zwischen den Augments und den Leuten von Archer fiel. Doch Soong hat seine Zweifel - er ist nicht sicher, ob er dem glauben kann, was Malik sagt.
Später entdeckt Soong, dass er einen triftigeren Grund hat sich um seine Augments zu sorgen. Er ist erzürnt als Malik einen Menschen tötet, doch dieser beharrt darauf, dass es der einzige Weg sei die Enterprise von den Fersen zu bekommen. Soong realisiert, dass er die gleiche Art von Arroganz erblickt, die in den Eugenischen Kriegen gipfelte: Die Augments haben begonnen zu denken, dass sie besser sind als Menschen und beginnen sie zu unterstützen.
Ihm wird klar, dass die Augments nicht länger unter seiner Kontrolle stehen und so flieht Soong von dem Bird of Prey in einer Rettungskapsel. Doch er ist nicht lange frei: Die Enterprise nimmt ihn gefangen. Doch sie haben schwerwiegendere Probleme als Soong, denn die Augments haben einen biogenetischen Sprengkopf, den sie einzusetzen beabsichtigen...
Bitte beachtet, dass die Handlungsdetails bisher nicht von Paramount Pictures oder UPN bestätigt wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt sollte man das ganze als Gerücht betrachten. Die Informationen stammen aus einer frühen Version des Drehbuchs und so können noch einige Änderungen an der Handlung auftreten.
Die sechste Episode wird vermutlich Anfang September abgedreht werden.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden