Der italienische Medienzar und Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat sich nun doch entschlossen, ein Gebot für die Überreste von Leo Kirchs Imperium abzugeben. Berlusconis Fernsehgruppe Mediaset wird als Teil eines Konsortiums versuchen, KirchMedia zu erwerben.
Mailand - Mediaset-Präsident Fedele Confalonieri teilte am Dienstag mit, sein Unternehmen trete einem Konsortium um den Kirch-Altgesellschafter Lehman Brothers bei. Die Gläubigerversammlung von KirchMedia soll am Mittwoch über Offerten für das Unternehmen entscheiden.
KirchMedia hält die Mehrheit an der TV-Gruppe ProSiebenSAT1 Media AG und ist im Besitz großer Spielfilm- und Serienbestände. Nach früherer Darstellung gehört zu dem Konsortium der US-Investmentbank Lehman Brothers auch der Handelskonzern Rewe und der saudische Prinz al-Walid.
Fazit: vielleicht gibt es durch einen 'Aufkauf' und anschließende Schuldentilgung doch noch Hoffnung auf eine baldige Ausstrahlung von Enterprise im deutschen Free-TV welche durch die noch nicht bezahlten Schuldenberge Kirchs bei Paramount bisher nicht denkbar ist. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Quelle: Spiegel.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden