- Bei Vox Solis begegnet die Enterprise den Kreetassens. Ohne es zu wollen, beleidigen sie die Ausserirdischen. Beim Rückzug nistet sich unbemerkt eine Lebensform in der Cargo Bay des Schiffes ein, die einige Crewmitglider, u.a. Archer und Tucker, mit Tentakeln schnappt und in einen Kokoon einbaut.
T'Pol muss das Kommando übernehmen und sucht nach einem Weg, mit den verbleibenden Crewmitgliedern das Schiff zu retten. Dazu wird zum ersten Mal ein Energie-Kraftfeld erfunden und eingesetzt. - In Fallen Hero erzählt T'Pol der Crew zum ersten Mal vom Ferienplaneten Risa, und Archer beschließt, die Enterprise zu einem dringend benötigten Landurlaub dorthin zu fliegen. Jedoch wird das Schiff auf dem Weg dorthin auf einen neuen Auftag geschickt (die Enterprise kommt erst in der Episode Two days and two nights auf Risa an): das Schiff soll auf dem Planeten Mazar einen Botschafter der Vulkanier empfangen. Dieser Botschafter wird wegen Fehlverhaltens vom Planeten verwiesen. Allerdings befindet er sich in geheimer Mission und kann Archer nichts über seine Absichten erzählen. Die Situation wird verschärft, als das Schiff von der mazaritischen Mafia verfolgt und angegriffen wird.
In dieser Folge soll das Schiff zu ersten Mal überhaupt die Geschwindigkeit Warp 5 erreichen. Ausserdem wird bekannt, daß Menschen und Vulkanier wieder gemeinsame Truppenbewegungen koordinieren, nachdem es früher Differenzen gab.
Alle Informationen sind bisher nicht offziell von Paramount bestätigt worden.
Diskutiert die Meldung in den Comments oder im Forum!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden