Besonders Phyllis Strong und er selbst hätten dabei im ersten Jahr der neuen Serie eine ganze Reihe versteckter Andeutungen eingebaut. "Wir haben Mallurianer, Telariten, Coridaner erwähnt. Sogar Spocks Heimatstadt Shikar aus der Zeichentrickserie!"
Besonders das Auftauchen der Ferengi war kontrovers von den Fans aufgenommen worden. Aber Sussman meint, sie hätten die Episode so aufgebaut, dass der erste Kontakt durch Picard davon unberührt bleibe... und schließlich wisse jeder DS9-Fan, dass die Menschen eigentlich in Roswell 1947 da erste Mal den Ferengi begegnet seien!
An neuen Rassen hat es dem Autoren besonders das Volk der Tolianer angetan. "Wäre es nicht toll, den ersten Kontakt mit denen zu erleben?" Bisher habe man sie erst ein einziges Mal in den Serien gesehen, und das mache sie mysteriös. Allerdings ist es gefährlich, näher auf sie einzugehen: "Wenn man die weissen Flächen mit Informationen auffüllt, könnten sie weniger spannend werden", so Sussman über das Risiko, neue Völker in ENTERPRISE zu integrieren.
Mehr aus dem Interview in englischer Sprache gibts unter den angegebenen Links.
Diskutiert die Meldung in den Comments oder im Forum!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden