"Für mich waren die weniger erfolgreichen Geschichten in diesem Jahr die Einteiler", so Coto. "Eine Episode die mit sofort einfällt ist 'Daedalus'. Ich war weder mit der Art wie das Drehbuch wurde noch mit dem Endprodukt fertig. Es war einfach eine mangelhafte Episode. Ich denke eine der Sachen, die wir in der vierten Staffel entdeckt haben ist, dass STAR TREK, oder zumindest ENTERPRISE, am besten in größeren Bögen funktionierte, die mehrere Episoden überspannen."
Unter den Drehbüchern, die Coto in diesem Jahr schrieb waren 'Home' und 'Bound'. "Ich sehe 'Home' als Beginn der Staffel. Der Zweiteiler der sie einleitete, diente als Beendigung der Xindi Handlung vom letzten Jahr. 'Home'leitete die neue Richtung dann ein."
"Mit 'Bound'... nun, wir zeigten die orionischen Frauen und ihre Gesellschaft in 'Borderland' gezeigt, deshalb wollte ich mit dieser Episode, deren Fokus allein auf den Orionern liegt, ein wenig Licht auf die alten Geheimnisse dieser Rasse werfen, wie dass die Frauen die Männer beherrschen."
"'Bound' war auch eine gute Gelegenheit Trip und T'Pol wieder zusammen zu brinegn und zu beweisen, dass die zusammengehören, indem man sie zu den einzigen beiden macht, die den Orionerinnern widerstehen können. In dieser Staffel wollte ich die Trip/T'Pol Beziehung vertiefen. Im letzten Jahr schien sie auf Massagetherapien zu basieren. Ich hatte das Gefühl, dass diese Beziehung es verdiente tiefer und dauerhafter zu werden. In den beiden letzten Episoden kann man sehen, dass sich ein echtes Verständnis zwischen den Charakteren entwickelt hat."
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Quelle: treknews.de
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