In der neuesten Ausgabe des britischen Star Trek Monthly, Nr. 112, zum Teil auf Sci Fi Pulse abgeschrieben, sprach Winston über seine Hoffnung auf eine Wiederkehr Daniels während der Xindi-Handlung.
Obwohl Winston nicht erwart hat, dass seine Figur wiederkehren wird, sagte er, dass einige Crewmitgleider davon ausgingen, dass er nach seinem Auftritt in „Cold Front“ zurückkehren wird.
„Einige der Leute haben bei allen Star Trek Serien seit The Next Generation mitgespielt, und sie sagten, dass es unwahrscheinlich ist bei einer StarTrek Serie zu sterben“, berichtete er. „Die schlauen Beleuchter schienen es zu wissen, dass ich wiederkehre. Und sie hatten Recht...zu sagen, dass ich zufrieden bin wäre eine Untertreibung.“
In seinen vier Auftritten als Daniels, sagte Winston, sehe er seinen Charakter eher als einen weiteren Bauern im Temporalen Kalten Krieg als einen der Drahtzieher.
„Er arbeitet für diese Überwachungsorganisation die sicher stellt, dass die Leute nicht mit der Zeitlinie rumpfuschen, aber mit der Zeitlinie rumzuspielen ist eine relative Angelegenheit. Vielleicht ist das, was wir für keine Beeinflussung halten in Wirklichkeit tatsächlich eine Manipulation. Deshalb ist es wie in jedem Konflikt subjektiv zu sagen, wer die Guten und wer die Bösen sind. Daniels denkt er ist einer der Guten. Er begann eher auf der guten Seite, aber wer weiß, wie es am Ende aussehen wird.“
„Wenn man sich einmal mit der Logik der Zeit befasst, kann es sehr gut viele unterschiedliche Daniels in vielen unterschiedlichen Zeitperioden geben. Vielleicht bin ich nicht durch die typischen menschlichen Rahmen gebunden, in der Art, wo mein Körper zu einem bestimmten Moment sein kann. Vielleicht bin ich eine Projektion oder ähnliches. Vielleicht bin ich teilweise ein Cyborg. Wir wissen es noch nicht.“
Winston sagt, er hoffe die Romulaner wiederzusehen, „die ein großer Teil des Star Trek Mythos sind“, und die Gründung der Föderation. „Alle großen Meilensteine, die es in den Star Trek Serien gab, können sehr leicht in den Temporalen Kalten Krieg gezogen werden.“
Mehr zu lesen, u.a. auch Winston’s Bemühungen die technische Sprache in der Serie zu lernen, gibt es auf Sci Fi Pulse.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden