"Ich sehe es nicht gerne enden", so McCarthy gegenüber Film Music Society. "In einer gewissen Weise definiert STAR TREK - ich sehe alle Serien als einen Bogen mit verschiedenen Gesichtern an - mich musikalisch. Ich habe mir all die Dinge angehört die ich gemacht habe und ich kann ehrlich sagen, dass das, was ich für die Serie gemacht habe, dem am nächsten kam, was ich immer machen wollte."
Für das Finale von ENTERPRISE, so enthüllte McCarthy, dass er eine Kombination von Elementen aus Alexander Courage's TOS Thema, Jerry Goldsmith's Motion Picture Fanfare und seiner eigenen ENTERPRISE Musik erschaffen hat. Wahrscheinlich unbeabsichtigt setzt sein letztes ENTERPRISE Thema eine weitere TREK Tradition vor, indem es nach 47 Sekunden endet. Als Running Gag der Autoren spielte die 47 in einer Vielzahl von STAR TREK Geschichten eine Rolle. "Es war die letzten 18 Jahre eine Freude", sagte McCarthy nach den Aufnahmen zu seinen Musikern. "Ich danke euch Leute, es war einfach großartig."
McCarthy ist einer von nur 14 Crewmitgliedern, die seit dem Start von NEXT GENERATION für STAR TREK arbeiten. Im Rückblick auf diese Zeitspanne lobte der Komponist die Produzenten der Serie für ihre "grenzenlose Loyalität" und sagte, dass ihm immer "völlige Freiheit" gegeben wurde.
Mehr von McCarthy findet ihr bei Film Musik Society.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden