Die Dreharbeiten zu "Minefield", der dritten Episode der zweiten Staffel von "Enterprise", sind seit Mittwoch nach anderthalbwöchiger Arbeit abgeschlossen.
Diese Folge stellt das Debut des neuen Drehbuchschreibers John Shiban dar, der sich nach sieben Jahren "Akte X" nun dem Autorenstab von "Enterprise" angeschlossen hat. In der Episode entdeckt die Enterprise ein Minenfeld, das um einen Planeten errichtet wurde. Als eine der Minen sich an die Außenhülle des Schiffes haftet, begibt sich Malcolm Reed ins Vakuum, um sie zu entschärfen. Er gerät dabei in Schwierigkeiten (wahrscheinlich im Zusammenhang mit den Romulanern), so dass sich Captain Archer auf den Weg macht, ihn zu retten.
Die Arbeiten an dieser Episode begannen am 19. Juli 2002, wobei ein halber Tag auf dem Brückenset gedreht wurde. In der darauffolgenden Woche ging es dann in die vollen und vier Tage wurde auf verschiedenen Schiffsets gedreht. Am Donnerstag zum Beispiel fanden die Dreharbeiten in der Krankenstation statt, auf der man viele Gaststars als verletzte Crewmitglieder sehen konnte, die von Dr. Phlox behandelt wurden.
Für den Freitag wurde ein spezielles Set gebaut, dass die äußere Hülle des Schiffes darstellt. Von da an bis zum 31. Juli waren Scott Bakula (ENT Jonathan Archer) und Dominic Keating (ENT Malcolm Reed) die beiden einzigen Darsteller am Set. Zusammen mit Stunt Coordinator Vince Deadrick, Jr. hatten Bakula und Keating die schwierige Aufgabe, in den schweren Raumanzügen, die man schon in "Fight Or Flight" und "Breaking the Ice" sehen konnte, schauzuspielen und mussten dabei so tun, als ob sie ein kompliziertes Stück Technik in Schwerelosigket entschärfen.
Regie bei "Minefield" führte James Contner, der sich auch für die Folge "Dear Doctor" verantwortlich zeigt. Contner war bereits bei "Akte X", "Buffy the Vampire Slayer", "Angel", "Dark Angel", "Roswell" und "Smallville" als Regisseur tätig.
Die zweite Staffel von "Enterprise" startet am Mittwoch, dem 18. September 2002, auf UPN in den USA mit der Episode "Shockwave, Part II". Die Ausstrahlungstermine für die folgenden Episoden sind noch nicht offiziell bestätigt.
Quelle: Dailytrek.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden