Der Schauspieler nutzte dabei natürlich die Gelegenheit auf seine neue CD What You Know About… hinzuweisen, die man auf seiner Website erwerben kann. Interessanterweise hat der Schauspieler und Musiker einen Hip Hop Song für Eugene Roddenberry Jr. Geschrieben, welcher auch in der Dokumentation Trek Nation auftauchen soll.
Ohnehin ist Anthony Montgomery ein Fan der Musikszene, ohne sich auf eine bestimmte Richtung festlegen zu wollen. Laut seiner Aussage besitzt er über 2000 CD´s, deren Bandbreite sich über Klassik, Country, Rock, Pop, Rap, Hip Hop bis zu Reggae erstreckt. „Ich liebe alle Richtungen,“ erklärte der Mime. „Jedoch denke ich, dass wo ich herkomme, man am meisten Hip Hop hört.“
Angesprochen auf die Frage, ob er den Enterprise Titel Song Faith of the Heart genauso kritisch sieht wie manche Fans, antwortete der Schauspieler “Ich persönlich liebte ihn und ich denke er war auch passend für Enterprise, auch wenn es mir nicht so sehr gefiel, als sie die Gitarren ab Season 4 einbrachten.”
Das erste Mal auf der Brücke der Enterprise stehen zu können, sei dabei eine unglaubliche Erfahrung gewesen. „Zu wissen, dass ich einen so außergewöhnlichen Job habe, welcher so viele außergewöhnliche Leben berührt, war großartig!“ Dabei bedauert er es so wenig Gelegenheit gehabt zu haben, um die Hintergründe seines Charakters erforschen zu können. „Horizon“ sei eine wundervolle Episode gewesen, gewährte sie doch einen kleinen Einblick in Mayweather.
Auch wenn er eine Rückkehr der Serie für so gut wie unmöglich hält, bekräftigte er einmal mehr seine Bereitschaft zurückzukehren, wenn sich die Gelegenheit ergäbe. „Ich vermisse die Serie und die damit verbundene Gelegenheit meine erweiterte Familie sehen zu können.“
“Für mich war Gene Roddenberry ein Genie und seine Vision inspirierte mich dazu nach einem besseren Leben, einer besseren Zukunft zu streben,” so Mayweather, der sich als langjähriger Fan der Franchise bezeichnet. Er selbst hat einige Kinderförderprogramme in seiner Heimatstadt Indianapolis ins Leben gerufen, um zu helfen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden