Offenbar fing dabei alles damit an, dass Porthos während einer diplomatischen Mission auf einem Alien-Planeten den falschen Baum als Endlagerstätte für seine Abfallprodukte verwendet. Dadurch findet der geplante Tauschhandel mit den Aliens nicht statt. Als sich jedoch Porthos auf dem Planeten darauf eine Infektion holt, steht Archer zwischen einer diplomatischen und emotionalen Front: auf der einen Seite muss der Handel stattfinden, auf der anderen Seite wirft er den Handelspartnern vor, nicht genug über mögliche Infektionskrankheiten auf dem fremden Planeten informiert zu haben ... und nun könnte sein tierisches Gegenstück den nächsten Tag nicht mehr erleben.
Ein weiterer netter Handlungsstrang in der Episode wird von Dr. Phlox kommen, der mutigerweise auf der Krankenstation des Nachts während der gemeinsamen Wache mit einem gestressten Archer bei dem Hund die Vermutung anstellt, dass der Captain womöglich deswegen in einem solchen emotionalen Dilemma stecken würde, weil Porthos für ihn die einzige wirkliche persönliche Nähe darstellt. Was wohl darauf hindeute, dass der Captain sich im Grunde seines Herzens sehr einsam fühlt, und möglicherweise sich nach einer Partnerin sehne ... und gibt es da nicht eine gewisse spitzohrige, überdurchschnittlich weibliche vulkanische Brückenoffizierin an Bord?
Die Episode verspricht also, über die Basishandlung hinaus noch weitere sehr amüsante Momente zu bringen. Lassen wir uns überraschen, denn bisher sind diese neuen Informationen offiziell nicht bestätigt... aber die Episode lässt ja nicht mehr lange auf sich warten!
Denkt ihr auch, Archer und T'Pol ... oder sollte Archer weiter in Porthos sein bestes Gegenstück sehen? Diskutiert im Forum oder in den Comments!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden