"Unsere Meinung nach zwei Jahren Enterprise ist, laßt uns die Dinge etwas aufrütteln, etwas riskieren. Es stellt sich als sehr inspirierend für mich und Rick [Berman] heraus."
Der neue Handlungsbogen, der mit dem Season-Finale "The Expanse" beginnt und von Braga als "wirklich cool" beschrieben wird, soll vieles in den Schatten stehen und die Türen zu neuen Experimenten öffnen.
Als die Erde von einer Sonde der Xindis, einer neuen außerirdischen Rasse, angegriffen wird, und dabei 7 Millionen Menschen sterben, begibt sich die NX-01 in den Delphic Expanse um sich den Xindis entgegenzustellen und sie von weiteren Angriffen gegen die Erde abzuhalten.
Die Story erfährt ihre Auflösung jedoch NICHT, wie sonst bei vielen anderen STar Trek Cliffhangers, in der ersten Folge der neuen Staffel ihre Auflösung, sondern wird sich über mehrere Episoden bewegen, wenn nicht über die ganze dritte Staffel hinweg. "Es wird ein großer Handlungsbogen werden" so Braga.
Obwohl viele Fans der Meinung sind, das die Romulaner ihren großen Auftritt in der neuen STaffel verdienen, benötigt ENTERPRISE neue Impulse und neue Ideen . "Sicher, die Romulaner hätten die Erde angreifen können. Doch haben wir nicht in den letzten Jahren genügend von den Romulanern gesehen? Möchten wir wirklich noch mehr von Ihnen erfahren? Nicht unbedingt. Wir haben neue Ideen. Wir möchte die Grenzen erweitern."
Doch weitere Auftritte der Romulaner, oder anderer bekannter Rassen, schloß Braga nicht ganz aus. "Das heißt jetzt nicht, dass wir nie wieder bekannte Spezies sehen werden, die ebenso ihren Teil an der historischen Mission der Enterprise tragen werden; den ursächlichen Feind jedoch, wollten wir neu gestalten."
Viele Veränderungen wurden über diese Kurskorrektur von ENTERPRISE berichtet, unter anderem auch eine neugestaltete NX-01, neue Charaktere im Stil von Kommandoeinheiten um der Serie etwas "Macht" zu verleihen, und eine neue Frisur und Kostüm für T'Pol.
Neue Gerüchte besagen, dass es eine gewisse romantische Beziehung zwischen Captain Archer und T'Pol geben wird. Die Story von "A Night in Sickbay" soll weitergeführt werden.
"Jolene Blalock's Charakter T'Pol mehr "Haut" zeigen - und mit Captain Archer intimer werden wird" so ein Bericht des TV Guides.
Wie werden diese Dinge wohl in der Umsetzung aussehen? Ich hoffe hervorragend. Trotz einer guten zweiten Staffel waren Änderungen in dieser Art notwendig. Wenn nicht bei ENTERPRISE, wo sonst? Es ist durchaus möglich, dass das Potential mit diesem Schritt erhöht wird, falls man Braga beim Wort nehmen darf. Ein Handlungsbogen ist für die Serie wichtig, da Einzelepisoden nicht immer eine ähnliche Durchschlagskraft wie "Dear Doctor" oder "Cogenitor" aufweisen werden. Sicherlich werden Einzelfolgen immer noch eine gewichtige Rolle spielen. Doch sollten sie geschickt und clever in den Handlungsbogen integriert werden. Das, so meine Meinung nach, ist begonnen worden.
Diskutiert mit uns im Forum über diese Veränderungen und wie ihr euch ENTERPRISE weiterhin vorstellen könnt.
Grüße
Oliver-DAniel Kronberger-Lennardson
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden