Der Wechsel bedeutet, dass der langjährige StarTrek-Verfechter und kürzlicher Verteidiger von Enterprise, Garry Hart, als Paramount Network Chief zurücktreten wird. Er wird einen Produktionsvertrag mit dem Studio wahrnehmen während CBS-Mitarbeiter David Stapf seinen Job übernehmen wird.
Die neue allumfassende Firma wird CBS Paramount Network Television Entertainment Group genannt werden und vom aktuellen CBS Entertainment Präsidenten, Nancy Tellem, geführt werden. CBS Entertainment wird dafür von der Cheffin der Drama-Entwicklungs-Abteilung des Senders, Nina Tassler, übernommen werden.
Hart stand in den letzten Monaten im Zentrum der Aufmerksamkeit im Bezug auf Enterprise und er dürfte ausschlaggebenden für den Deal gewesen sein, aufgrund dessen die Lizenzierungskosten der Serie reduziert wurden, damit UPN sie für ein weiteres Jahr verlängert. Hart hat der New York Times kürzlich, dass er trotz allem zuversichtlich ist, dass Enterprise über die vierte Staffel weiterbestehen würde, die am 8. Oktober auf UPN startet.
Den ganzen Artikel gibt es hier.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden