In der Episode treten ebenfalls J.G. Hertzler als Klingone, der größte Wrestler des WWE und ein orionisches Sklavenmädchen auf.
Viele Details zu "Borderland" und seine Sequels wurden ja schon von Many Coto auf der vergangenen UPN Pressekonferenz bekannt gegeben. Arik Soong wurde eingesperrt, nachdem er 20 genetisch verbesserte Embrios stahl und zum Leben erweckte. "Er glaubt, dass Genmanipulation der richte Weg wäre, die Menschheit zu verbessern," erklärte Coto. "Er glaubte, dass die eugenetischen Kriege eine Fehrlentwicklung in der menschlichen Geschichte waren. Aber natürlich liegt er falsch." Die Individuen - bekannt als "Augments" - sind auf einem isolierten Planeten aufgewachsen und richten großen Schaden an, indem sie ein klingonisches Schiff kapern und die Crew masakrieren. Die Situation ist sehr angespannt und es könnte einen Krieg mit den Klingonen geben, also schickt man die Enterprise, um die Augments zu stoppen. Dazu braucht Archer Hilfe von Soong von ihrem Schöpfer, Dr. Soong. Soong ist eine Art "Hannibal Lecter"-Charakter - er ist gefürchtet, versucht andauernd zu Flüchten und spielt Psychospielchen mit seinen Gegenüber.
"Boderland" beschreibt eine Region zwishcen dem klingonischem Imperium und dem Orion Syndicate. Dort beginnt der ganze Ärger.
Spiner's Anwesenheit auf dem Set von Enterprise ist vielversprechend und beflügelt die Crew und die Schauspieler. "Wenn Brent und Scott zusammen eine Szene haben, dann ist das elektrisierend," berichtet ein Crewmitglied. "Es sieht wirklich gut aus."
Die Produktion von "Borderland" begann am Freitag den 13. Um das Unglück nicht herauszufordern wurden an dem Tag nur Szenen auf der Brücke gedreht, bei der ausser dem Stammcast auch Alec Newman (bekannt aus der TV-Miniserie "Dune")als Augment Malik dabei war. Die nächsten anderthalb Tage wurde auf den anderen Schiffsets gedreht, weitere anderthalb Tage auf den wechselnden Sets des klingonischen Schiffs.
Einen halben Tag verbrachte man in einer Starfleet Gefängniszelle, wo Archer das erstemal auf Soong trifft, eine Szene, an die man sich noch lange erinnern wird. Die letzen zwei Tage waren die verrücktesten Tage, die die Crew jemals gesehen hat - man stellt einen orionischen Sklavenmarkt nach, auf dem viele Statisten als Sklaven, Händler und Aliens der unterschiedlichsten Rassen sehen kann. Wie man sich denken kann, war dies für die Make-Up-Abteilung einer der härtesten Tag seit langem.
Die auffälligsten Aliens sind aber dennoch die Orioner selbst. Zum ersten mal sehen wir männliche Orioner, deren Aussehen an die orionischen Frauen angelehnt ist, welche man in Roddenberrys erstem Star Trek Piloten "The Cage" sehen konnte. Das Sklavenmädchen das wir in dieser Folge sehen können, wird von Bobbi Sue Luther gespielt. Es glingt ihr wie Susan Oliver ("Vina" in TOS) die Aufmerksamkeit aufsich zu ziehen. Pechschwarzes Haar, dunkle Lippen, misteriöse Augen und ein Outfit, dass fast nicht da ist. Und natürlich ist sie grün.
Basierend darauf hat das Enterprise Team beschlossen, die Männer ebenfalls grün zu gestalten und das sie wie Sklavenhändler aussehen (was ihnen oft nachgesagt wird). Und sie sind wirklich, wirklich groß.
Und wo findet man den größten, einschüchternsten Kerl? Ganz einfach: Man nehme einfach den größten Wrestler des WWE, bekannt unter dem Namen "The Big Show", Paul Wight, der mit dem grünen Make-Up wie Hulk aussehen soll.
Alle weiteren Sklavenhändler werden von professionellen Stuntmen gespielt, die alle groß und kahl geschoren und in Lederkostümen gekleidet sind. Es sind auch weitere Stuntmen in den Rollen von Stundsklaven, Stunthändlern und Stuntaugments und als MACOs zu sehen.
Sie alle arbeiten unter dem wachsamen Auge von Vince Deadrick Jr., der auch einige Szenen selbst macht.
Als Gaststuntman auf dem Sklavenmarkt trat Vinde Deadrick Sr. auf, der nicht nur der Vater des Stunt-Koordinators ist, sondern auch in TOS schon aufgetreten ist (Balance of Terror, What Are Little Girls Made Off?). Der inzwischen 72 Jahre alte Stuntman wird einen Händler auf dem Markt spielen.
Am Montag dem 23. August waren die Dreharbeiten zuende, doch Spiner und ein paar Augments waren schon am Dienstag zum zweiten Teil der Trilogie zurück, der Episode "Cold Station 12".
Das Script wurde von Ken LaZebnik, neuer Staff Writer der Serie, nach einem Treatment von Many Coto umgesetz und von David Livingston in Szene gesetzt.
Die vierte Epsiode der vierten Staffe - dazu noch die 80. Stunde Enterprise insgesamt - wird sehr wahrscheinlich am 29. Oktober ausgestrahlt.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden