StarTrek.com wollte aber gerechterweise nichts über die Story verraten, um die Spannung nicht zu nehmen. Die Folge wird jedoch den Höhepunkt der Bemühungen der Crew darstellen, die versucht die Xindi Superwaffe davon abzuhalten die Erde zu zerstören. Auch die Gaststars werden geheimgehalten, da wohl ein paar überraschungen zu erwarten sind.
Allan Kroeker, der schon lange der Ansprechpartner für die Staffelpremieren und –finales und andere Schlüsselfolgen, war der Regisseur bei „Zero Hour“. He drehte als letztes „Azati Prime“, zusammen mit dem Staffelpiloten „The Xindi“. Kroeker drehte letztes Jahr auch „The Expanse“, sowie „Shockwave“ Teil 1 und 2. Auch die Finalfolgen „Engame“ und „What you leave Behind“ sowie weitere bemerkenstwerte Folgen gehen auf sein Konto.
Die Produktion von „Zero Hour“ begann Freitag, den 5. März, dauerte bis einschließlich Dienstag 8 Tage. Eine Zweitaufnahme mit den Hauptdarstellern wird nicht erwartet, da sich diese bereits im Urlaub befinden. Trotzdem arbeitet natürlich noch die Crew für die Visuellen Effekten und die Post-Produktion, solange bis alles im Kasten ist. Die Abschlussfeier für die Darsteller und Arbeiter auf dem Set fand am Dienstag Abend im White Lotus Restaurant/Nachtclub in Hollywood statt.
Die Folge hat nicht nur eine der beachtlichsten Anzahl an Gastauftritten der Serie, sondern auch den größten Anteil an Stuntman und Extrakräften, die so gut wie jeden vom Crewman über den MACO bis hin zu den Xindi und verschiedenen anderen Aliens verkörperten. Einer von ihnen war Amy Ulen, eine Preisträgerin aus Seattle die dort im Namen des lokalen UPN Partners und der Radio Station KZOK-FM war. Sie und Radio DJ Bob Rivers hatten an einem Tag einen kurzen Auftritt in Enterprise-Uniformen im Maschinenraum. Amy wird wahrscheinlich bald einen Bericht über ihre Erfahrungen auf StarTrek.com bringen.
Wie erwähnt wird „Zero Hour“ die Staffel am letzten Mittwoch im Mai abschließen. Weitere Informationen werden sobald verfügbar im Episoden Guide von StarTrek.com erscheinen.
Für die nächsten drei Wochen wird UPN wie berichtet die Wiederholungen von Enterprise verdoppeln, sowohl um 20 Uhr als auch 21 Uhr wird denn eine Folge laufen. Die Serie wird mit den restlichen Folgen der Staffel wieder auf den angestammten 20 Uhr Sendeplatz zurückkehren.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden