Wie bereits zuvor berichtet, enthält der aktuelle TV-Guide eine Vorschau auf das Season-Finale "The Expanse". Darin startet eine geheimnisvolle Xindi-Sonde einen verheerenden Angriff, der alles auf der Erde von Florida bis Venezuela auslöscht.
"Die Episode endet mit einer unheimlichen Gefahr, das noch mehr Zerstörung kommen wird," schreibt Michael Logan, "aber es ist kein reiner Sommer-Cliffhanger."
Um der Gefahr gewappnet zu sein, wird die "Enterprise" kampfbereit gemacht und Captain Archer muss "härter und fokusierter werden", meint Brannon Braga. "Er wird gezwungen sein, ein entscheidungsfreudigerer Captain zu sein."
Scott Bakula sagte, dass er diese Veränderungen willkommen heißt und hofft, dass sie zu guten Stories führen. "In Season Zwei waren wir diese naive, offene und ehrfürchtige Crew," sagte er. "Nun gibt es Dringlichkeit, ein Ziel und Verzweiflung."
Die Veränderungen haben auch einen nachhaltigen Effekt auf Connor Trinneers Commander Tucker, dessen Heimatstadt bei dem Xindi-Angriff zerstört wurde, wodurch auch seine Schwester ums Leben kam. TV Guide zitierte dabei einen Enterprise-Publizisten, der meinte, dass Tucker von da an auf der Suche nach Vergeltung ist.
Berman erklärte, dass er noch nicht genau weiß, ob die Xindi-Storyline zehn Episoden oder die gesamte dritte Staffel umfassen soll. Er versprach aber, dass "Enterprise" keine Story-Arc-Show wie "24" wird, sondern mehr wie "The Fugitive" sein wird, in der "jede Episode eine eigenständige Geschichte erzählt."
Er fügte hinzu, dass die Xindi "ein äußert hochkonzeptioneller Gegner sein werden" und man vielleicht computergenerierte insektoide Charaktere sehen wird.
"Es ist so, als wäre die Evolution auf der Erde anders verlaufen und Dinosaurier, Amphibien und Insekten hätten sich zu empfindungsfähigen Wesen zusammen mit den Menschen entwickelt," sagte Braga.
Mehr über die geplanten Veränderungen, darunter auch die "jungen, arroganten Kommandos", welche die Crew in der nächsten Staffel verstärken werden, und T'Pols Konflikt mit dem Vulkanischen Hohen Kommando, findet man im aktuellen TV Guide.
Quelle: SF-Radio
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden