"Ich sage niemals nie, aber ich wäre doch sehr überrascht, wenn wir jemals Odo wiedersehen würden. Ich habe diesen Charakter geliebt, und wenn sich irgendwie nochmal die Gelegenheit anbieten würde, ich würde es mir überlegen." Und später fügt er hinzu: "Ich würde mir die Rolle anschauen, und wenn es einen guten Grund dafür gibt, würde ich sie nochmal spielen."
Auberjonois wird in der kommenden Folge Oasis Elcazar, einen Außerirdischen, spielen, der der Vater eines Mädchens ist, welches mit dem Chefingenieur der ENTERPRISE, Trip Tucker (Connor Trinneer) eine Romanze haben wird. "Er wird ein interessanter, sehr netter Charakter sein", sagt Auberjonois. "Ich trage dort nicht viel Makeup. Ich bin ein Alien mit Flecken auf der Stirn, daher brauchte ich viel weniger Zeit als bei Odo."
Auch die beiden Captains, unter denen er "gedient" hat, vergleicht Auberjonois miteinander: "Meine beiden Szenen mit Scott Bakula waren großartig, denn er ist ein so warmherziger, herzlicher Schauspieler. Er hat wirklich das gesamte Flair der Show beeinflußt." Im Vergleich zu Avery Brooks (Captain Sisko bei DS9), der einen sehr komplexen Charakter mit dunklen Seiten spielte, spielt Scott einen einfacheren, viel ruhigeren Captain. "Ich mag das sehr. Ich halte das für eine nette neue Eigenschaft bei einem Captain."
Mehr aus dem Interview auf Englisch kann man bei Trektoday nachlesen.
Diskutiert die Meldung unten in den Comments oder im Forum!
Alte News zum Thema:
- 25. Januar 2002: Odo kehrt zurück! (Oder fast jedenfalls ...)
- 29. Januar 2002: Infos zur 'Enterprise'-Folge 'Oasis'
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden