US-Offiziere, die auf dem amerikanischen Flugzeugträger USS Enterprise dienen und zum "Sailor of the Year" gekürt wurden, durften auch in diesem Jahr eine kleine Rolle in einer "Enterprise"-Episode spielen.
Die diesjährigen Gewinner Petty Officer Kathy J. Grant, Petty Officer James D. Frey und Corpsman Thomas P. Hunt drehten am vergangenen Montag ein paar kleine Szenen für die Episode "First Flight", heißt es in einer Pressemitteilung.
Während sie auf dem Set waren, überreichten die Seeleute den Schauspielern Scott Bakula (ENT Jonathan Archer), Connor Trinneer (ENT Charles 'Trip' Tucker) und Regisseur LeVar Burton (ST:TNG La Forge) eine Flagge des Flugzeugträgers, um den Schauspielern und der Crew für ihre Unterstützung zu danken.
Die Crew der USS Enterprise steht in regelmäßigen Kontakt mit ihren fiktiven Kollegen an Bord der NX-01 seit die Serie in den USA gestartet ist. Während das Schiff auf hoher See unterwegs ist, erhält die Crew dort regelmäßig Videokassetten mit den aktuellen "Enterprise"-Episoden. Scott Bakula hat im November 2001 sogar eine Botschaft aufzeichnen lassen, die den Flugzeugträger wieder zurück zu Hause begrüßte. Die "Sailors of the Year" des vergangenen Jahres durften in "Desert Crossing" mitspielen und überreichten den Schauspielern und der Crew eine spezielle Gedenkplakette während ihres Aufenthaltes auf dem Paramount-Gelände.
"First Flight", die sich Gerüchten zufolge um die Geburt das Langreichweiten-Raumfahrtprogrammes der Sternenflotte dreht, soll voraussichtlich am 14. Mai 2003 gezeigt werden. Die originale Pressemitteilung findet man bei Yahoo! Finance.
Quelle: SF-Radio
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden