"Das meiste, was ich darüber sagen kann, ist dass der Titel 'E²' [ausgesprochen "E-Squared"] lautet", sagte er über die aktuellste Episode unter der Leitung von Roxann Dawson. "Wenn man über den Titel nachdenkt, verrät er bereits viel über die Episode. Aber es ist eine großartige Episode in der Kategorie von 'Twilight' und 'Similitude'. Es ist eine klassische Science Fiction und STAR TREK Episode."
Wie wir berichteten, wird in der Episode ein halb-vulkanischer, halb-menschlicher Captain in der Episode zu sehen sein. Die führte zu Spekulationen unter den Fans, dass eine zukünftige Enterprise auftauchen wird. Ein anderer Gastcharakter trägt den Namen 'Karen Archer'. Als Bakula nach dem Charakter gefragt wurde, meinte er, dass die Fans bereits zuviel darüber wüssten und er weitere Details erstmal der Phantasie der Fans überlassen wolle (Diese Antwort fehlt im Transcript von startrek.com). Er verriet aber, dass das Drehbuch von Mike Sussman ('Hatchery', 'Stratagem', 'Twilight') stammt.
"Es handelt sich um eine Episode mit drei Handlungen", sagte Bakula zu 'Harbinger', der Episode, die in der nächsten Woche zu sehen sein wird. "Wir finden einen Körper in einem Shuttle in einem Nebel driften. Wir versuchen herauszufinden, um wen es sich handelt. Währenddessen geraten Dominic [Keating] und die MACOs in Streit. Ein großes Kräftemessen an Bord. Und dann sind da noch Trip und T'Pol, die in eine andere Art von Kampf verwickelt werden... in einen physischen. Es wird viel passieren."
Bakula deutete auch darauf hin, dass der Xindi Handlungsbogen zum Großteil in dieser Staffel beendet wird.
"Ich würde sagen, dass es eine sehr gute Chance gibt, dass viele der Fragen, die wir alle über die Xindi und ihre Beweggründe haben, sehr bald beantwortet werden... es sieht aus, als ob sich unser Besuch in der Expanse dem Ende zuneigt."
"Ich denke der Konflikt mit den Xindi wird uns alle für immer verändern", antwortete er, als er nach den Auswirkungen der Xindi Handlung auf die Charaktere gefragt wurde. "Deshalb wird die Rückkehr zur Normalität schwer werden und ich persönlich sehe nicht, dass wir jemals wieder wie zuvor sein werden. Was uns erneut in neue Bereiche mit neuen Ansätzen bringen wird."
Mehr darüber, was der Schauspieler darüber sagt, wie man den Handlungsbogen des Temporalen Kalten Krieges neu anheizen könne, wenn die Expanse verlassen ist, QUANTUM LEAP DVDs, das Raumfahrtprogramm, die Antennen der Andorianer und andere Themen gibt es hier.
Quelle: trekweb.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden