Enterprise war ein "Privileg"... aber einige Leute hassten das Titellied
Scott Bakula spielt gerade in einer Ein-Mann-Show den Präsidenten Abraham Lincoln. Während er mit The Guardian für Mister Lincoln warb, kam das Thema auf seine Zeit bei Star Trek und der Schauspieler sprach über die Höhen und Tiefen der Rolle des Archer:
Zitat"Es war ein Riesenspaß. Es war ein großes Privileg. Das Tüpfelchen auf dem i ist, dass ich [William] Shatner und Patrick [Stewart] und Kate [Mulgrew] und alle anderen kennenlernen durfte. Sie sind alle wirklich lustige und unterschiedliche Menschen. Es ist eine Bürde, dass Sci-Fi-Fans einen sehr hohen Standard haben. Wenn sie dich nicht mögen, ist das nicht gut, aber wenn sie dich akzeptieren, ist das eine wunderbare Verbindung."
Captain Archer mit seinem Hund Porthos (Paramount)
Nachdem die Serie "Enterprise" mit guten Einschaltquoten auf UPN gestartet war, kämpfte sie mit den Einschaltquoten, bis sie schließlich in ihrer vierten Staffel 2005 abgesetzt wurde. Bakula sprach mit dem Guardian darüber, wie wankelmütig Fans sein können:
Zitat"Es gab eine Menge Herausforderungen. Wir hatten einen Titelsong, der anders war, und einige Leute hassten ihn. Ich hatte einen Hund und einige Leute hassten ihn. Die Leute sind sehr besitzergreifend, wenn es um ihre Erfahrungen in der Science-Fiction geht, und sie mögen einen bestimmten Kapitän oder einen bestimmten Doctor Who. 'Ich mag diesen Doctor Who nicht, den nächsten mag ich nicht, den schaue ich nicht', was auch immer. Man muss bereit sein, einige dieser Dinge auszuhalten, aber insgesamt war das eine weitere großartige Erfahrung, die bis heute anhält."
Letztes Jahr gab Bakula der Unternehmenspolitik von Paramount und UPN die Schuld an der Absetzung von Enterprise. Er sagte, wenn die Serie (wie The Next Generation und Deep Space Nine) im Fernsehen ausgestrahlt worden wäre, hätte sie 7 Staffeln lang laufen können - obwohl 4 Staffeln mit 98 Episoden im Streaming-Zeitalter eine ziemliche Leistung zu sein scheinen.
Obwohl Bakula nicht bei vielen Star Trek-Veranstaltungen auftaucht, war er dieses Jahr bei den Peabody Awards, wo Star Trek den "Institutional Award" erhielt.
Bonus: Scott spricht mit Whoopi über den besten Teil seiner Star Trek Erfahrung
Anfang des Jahres, als Scott für ein anderes Stück warb, trat er bei The View auf. Moderatorin Whoopi Goldberg bemerkte, dass er zum ersten Mal seit 2001 wieder in der Sendung war, als er für Enterprise warb. In dem Clip unten kannst du sehen, wie die beiden über ihre gemeinsamen Erfahrungen bei Trek sprechen und er verrät, was ihm an Star Trek am besten gefällt.
Erlebe Bakula als Lincoln im Ford's Theatre
In Mister Lincoln spielt Bakula die Rolle des Abraham Lincoln in einer "witzigen und aufschlussreichen Ein-Mann-Show", die im historischen Ford's Theatre in Washington DC aufgeführt wird. Das Stück wurde am 20. September uraufgeführt und läuft bis zum 13. Oktober. Weitere Infos und Tickets findest du unter fords.org. Schau dir den Trailer für die Show unten an.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden