Die Folge beginnt mit damit, dass laut einer Quelle von TrekWeb die „Föderationsbotschaft“ auf Vulkan gesprengt wird und ein Charakter namens „Botschafter Forrest“ wird getötet. Dies legt nahe, dass die Föderation, die Mutterorganisation der Sternenflotte, wie wir sie aus den vorherigen Serien kennen, in dieser Staffel gegründet werden könnte und dass Admiral Forrest (oder ein Nachfahre von ihm) in einer früheren Folge zum Botschafter auf Vulkan ernannt werden könnte. „Zero Hour“ bestätigte, dass die Föderation sieben Jahre in der Zukunft gegründet wird (2161), also ist die Bezeichnung Föderationsbotschaft bloß eine Fehlbezeichnung oder ein deutlich komplizierterer Handlungsbogen steht uns bevor.
Im Gespräch mit dem SFX Magazine sagte der Produzent Manny Coto, dass sich diese Staffel definitiv der Gründung der Föderation nähern wird, aber sie wohl nicht zeigen dürfte.
„Die Geschichten, die wir erzählen, werden sich gegen Ende alle verbinden, und wir werden entweder die konkrete Bildung oder den Anfang der Bildung [der Föderation] sehen“, sagte Coto. „Ich bin mir nicht sicher, ob wir den Weg zur wirklichen Gründung gehen können, weil da ein festes Datum involviert ist. Aber definitiv, das ist die Richtung, in die wir diese Staffel gehen.“
Coto erwähnt in dem Interview, dass er, wenn die romulanischen Kriege nicht für einen Star Trek Film übersprungen werden würden, er sie „geradewegs“ in Enterprise aufgreifen würde.
Die Mehrdeutigkeit der Botschaft hin oder her, besagen die Quellen, dass „The Forge“ damit weitergeht, dass Archer nach Vulkan reist, um den Anschlag zu untersuchen und kurz darauf von dem Sicherheitsfahnder namens T’Fon in die vulkanische Wüste geführt wird, der als ein „George Patton von Vulkan“ mit versteckten Ansichten- T’Fon ist der Chef-Fahnder des V’Shar, einem Sicherheitsflügel des Vulkanischen Hohen Rates.
T’Fon begrüßt Archers Bemühungen in der Sache nicht gerade herzlich bis sie auf die Mitglieder eines merkwürdigen religiösen Kultes namens „Syrrans“ stoßen. T’Fon wird von Varek unterstützt, einem jüngeren Vulkanier, der wahrscheinlich die Ansichten seines Meisters teilt. Auf der Suche nach dem „Syrann“ selber, einer religiösen Figur, der die Überreste des vulkanischen Helden Suraks gefunden hat, macht sich Archer auf in die Wüste.
Archers begegnet einem Vulkanier namens Arev auf seiner Reise, der dem Captain der Enterprise anbietet ihn auf der Suche nach dem Kult zu führen. Er wird beschrieben als ein Kohlinar-Meister zwischen 50 und 70 Jahre nach der Ausstrahlung zu urteilen, der mehr emotionale Kontrolle aufweist als viele Vulkanier, die wir getroffen haben. Er betrachtet Archer als ein unlogisches Wesen und soll laut der Quelle angeblich sogar Syrran persönlich sein.
„The Forge“ wird am 14. September unter der Führung von Regisseur Michael Grossman gedreht werden.
Natürlich handelt es sich hierbei noch um reine Gerüchte. Das volle Interview mit Coto ist hier zu finden.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden