In einer Folge, die vermutlich "Affliction" heißt, werden wir in ein klingonisches Labor mitgenommen. Die Gerüchte besagen, dass wir dort endlich die Gründe für die Veränderungen im Aussehen der Klingonen erfahren werden, da dort seltsame Experimente mit einer grünen Flüssigkeit an einem gefesselten kligonischem Krieger durchgeführt werden.
Phlox bekommt währenddessen die Chance seines Lebens: eine prestige-reiche Position in dem "Interspecies Medical Exchange". Wird er sie annehmen?
Auch sollen in dieser Folge die Rigelianer auftauchen - bekannt aus verschiedenen Folgen der bisherigen ST-Serien, und gemeinerweise entführen sie ausgerechnet Dr. Phlox. Auch ansonsten bietet die Folge einiges an Überraschungen: Die Klingonen entern das Schiff aus geheimen Gründen und hinterlassen ein Computer-Programm. Die MACOs schaffen es aber einen Klingonen namens 'Marab' gefangen zu nehmen. Wir erfahren durch ihn von einer Seuche, die das klingonische Imperium bedroht. Zudem begegnen einer alten Bekannten wieder - Erika Hernandez und der Columbia NX-02, zuletzt gesehen in "Home".
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden