Laut einem neuen Bericht welcher heute im Netz aufgetaucht ist soll das namensgebende Schiff, die S.S. Enterprise sehr wie die Schiffe aus der Classic und Next Generation Serie aussehen - zumindest für die, die die Serie am Kopf stehend angeschaut haben.
"Captain Archer's Enterprise will grundlegend wie Kirks und Picards Enterprise aussehen nur ist sie umgedreht," erfährt man in einem Bericht von Ain't It Cool News. "Das ist richtig: die Warpgondeln und die Untertassensektion [..] befinden sich etwas unterhalb des mittleren Bereichs." Die Seite behauptet, dass man einfach ein Bild von Kirks Enterprise umdrehen könnte um das grundlegende Design zu sehen.
"Ihr könnt des weiteren erwarten, dass das Unterteil etwas breiter und flacher ist als das von Kirks Schiff; die Untertassensektion wird im Verhältnis zum Rest des Schiffes kleiner ausfallen wenn man von jetzigen Verhältnissen ausgeht.Das Schiff sieht in seinem ganzen Erscheinen etwas flacher aus, mit einem sehr kurzen, fast nicht existenden "Nacken", der die Mittlere mit der Untertassensektion verbindet."
Die Beschreibung ähnelt sehr der Schiffe der Akira-Klasse wie sie in Star Trek: Der Erste Kontakt zu sehen waren. John Eaves, der Designer bei Enterprise sprach vor einiger Zeit schonmals von einer solchen Ähnlichkeit. Auf dem Bild rechts und oben ist ein Schiff der Akira Klasse zu sehen.
Sehr frühe Entwürfe der Enterprise hatten noch keine Gondeln - sie wurden wohl im Laufe des Entwicklungsprozesses hinzugefügt. Weitere, folgende Berichte deuteten dann darauf hin, dass das Schiff ein etwas kompakteres und stämmigeres Aussehen haben wird, und viele ihre Komponenten einfach an der Hülle befestigt sind.
Eine 'Entwarnung' gibt es zu unserem Bericht von Montag - die Bilder der dort gezeigten Enterprise sind eine Fälschung...
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden