TrekWeb behauptet, dass die körperlosen Wesen, die die Crew der NX-01 studieren während das Schiff von einem Virus bedroht wird, die Organier sind, die Aliens aus der Folge „Kampf um Organia“ der Originalserie, die die Gestalt von einfachen, zurückgebliebenen Humanoiden annehmen, als Kirk und Spock in einen Konflikt mit dem klingonischen Commander Kor geraten. Um den Konflikt zu beenden, machen es die Organiern für die Sternenflotte und die Klingonen unmöglich ihre Waffen zu benutzen, womit sie sich selber als mächtige und tückische Wesen enthüllen und den beiden verfeindeten Kulturen einen Friedensvertrag aufzwingen.
„Observer Effect“ wurde von Judith und Garfield Reeves-Stevens geschrieben, langjährige Roman-Autoren, die mit William Shatner bei seinen Kirk-Büchern zusammen gearbeitet haben. Es ist unbekannt, ob die Crew der Enterprise die wahre Natur der Außerirdischen entdecken wird, da die Organier Kirk und Spock ganz offensichtlich unbekannt waren als sie ihren Planeten betraten. Wie im Produktionsbericht angemerkt wurde, treten in „Observer Effect“ keine Gastdarsteller für die nichtkörperlichen Wesen auf, die die Körper verschiedener Crewmitglieder übernehmen und ihre Handlungen beeinflussen.
Diese Information wurde noch nicht von Paramount bestätigt. Vor einigen Wochen sagten die Reeves-Stevens jedoch, dass sie erfreut seien über die mangelnden Spoiler über die Folge.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden