Der 13 jährige Ben Johnson, ist wohl der größte Star Trek Fan überhaupt, den er durfte dort hinfliegen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.
Eine Einrichtung die kranken Kindern Wünsche erfüllt aus Alaska, sorgte dafür das der kleine Ben den Star Trek Enterprise-Set in den Paramount Studios in LosAngels besuchen konnte. Die Aufgabe der Einrichtung ist es die Wünsche von Kindern mit lebensbedrohlichen Krankheiten zu erfüllen, um ihnen neu Stärke, Mut und Hoffung zu geben. Die Einrichtung wurde durch den Kardiologisten von Ben, der ihn wegen seines genetischen Herzfehlers betreut, auf den Wunsch aufmerksam.
Zwei Mitarbeiter der Einrichtungen sorgten für alles - vom Flug über das Hotel bis hin zum Rollstuhl. Der Rest der Familie durfte natürlich mitkommen damit alle diese schöne Erfahrung teilen konnten. Am 8. Dezember war es dann so weit: nachdem Ben eine Uniform bekommen hatte wurde die ganze Familie mit einer weißen Limousine am Hotel abgeholt. An den Paramount Studios angekommen führte sie kein geringe als der Captain persönlich durch das Schiff. Sie durften sogar alle im "Captains-Chair" sitzen - ebenso auf der Transporterplattform.
Am Ende des Tages konnten sie auf der Brücke die Aufnahmen zur Folge "Crash Landing" mitverfolgen. Alle Darsteller sorgten dafür das sich Ben wie ein König fühlen konnte so das es ein perfekter Tag für ihn war.
Björn Müller
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden