„Da haben wir ein paar wunderbare Sachen“, berichtet Berman über die neue Staffel als er mit Star Trek Monthlys Ian Spelling sprach (über Sci-Fi Pulse). „Wir versuchen ein bisschen mehr Action und ein bisschen mehr Witz hineinzubringen. Weiters wollen wir das Ganze auch noch etwas sexier machen.“
Enterprise-Chef Jonathan Archer soll auch noch etwas selbstbewusster in seiner Rolle als Captain der NX-01 werden. „Wir wollen Captain Archer etwas selbstsicherer machen, amtergreifender. Das wird offensichtlich ein wichtiger Teil des Captains der zweiten Staffel werden. Er hatte ein Jahr Zeit um standfest zu werden und ich denke er ist jetzt bereit etwas mehr aufzuspielen.“
Berman erwähnte weiters, dass die Enterprise-Crew auf ein paar weitere neue Außerirdische treffen wird, aber sonst bleibt alles „Straight and steady“, wie’s Archer sagen würde. „Wir sind mit dem Verlauf der ersten Staffel wirklich zufrieden, also werden wir einfach versuchen das in der selben Art und Weise weiterzuführen. Da der Film [„Star Trek Nemesis“] gerade auf seinem Weg nach draußen ist, dachte ich daran wieder ein wenig zu schreiben. [Co-Creator] Brannon [Braga] und ich werden jetzt wieder mehr zusammen schreiben, was mich sehr zufrieden stimmt. Und mit dem neuen UPN (der Sender auf dem ‚Enterprise’ in den USA ausgestrahlt wird) erwarte ich jetzt auch viel mehr Werbung für uns, was natürlich sehr hilfreich für uns werden wird.“
Das komplette Interview mit Berman in dem er auch noch über Nemesis spricht, gibt’s in der aktuellen Ausgabe des englischsprachigen Magazins Star Trek Monthly. Und wie immer gibt’s eine Webalternative mit weiteren Ausschnitten unten bei Sci-Fi Pulse.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden