"Es ist ein Universum, in dem wir Staubkörner sind. Wir werden zu etwas anderem, wenn wir sterben und kehren als etwas anderes zurück - immer und immer wieder, der Kreis des Lebens", so Billingsley. "Ich sage es nicht gerne, aber wenn die Xindi die Erde zerstören, dann ist Phlox der, der sagen wird 'Das war furchtbar. Meine nächste Aufgabe ist nun... .'"
"Wenn man jemanden mit einer solch zuversichtlichen und reflektierenden Einstellung darstellt, kann es kompliziert werden Episoden zu schreiben, die ihn in eine dramatisch notwendige Situation bringt."
Der Schauspieler, der ein Fan des originalen STAR TREK war, sagt, dass man einen dramtischeren Effekt erreichen würde, wenn die Crew öfter auf der "Verliererseite" sei.
"Eines der Dinge die ich am ersten STAR TREK mochte, ist die Abwertung von Kirks Handeln", erkärt Billingsley. "Oftmals war es am Ende der Episode Kirk, der sagte 'Oh, ich habe nicht erkannt, dass diese Leute Götter waren. Tut mir leid.' Viele der Episoden endeten damit, dass unser ziemlich kleines und unbedeutendes Wissen und Verständnis verteidigt wurden."
Er sagt, die dritte Staffel habe der Mission der ENTERPRISE neue Energie verliehen.
"In der ersten und zweiten Staffel waren wir in der Lage jede Situation zu meistern, so dass es zu einer Routine wurde", sagt Billingsley. "Es gab Episoden, in denen es ein moralisches Dilemma gab, aber als es zu der Hauptsache kam, dann haben wir gewonnen... Ich war immer daran interessiert - und ich bin und werde es auch weiter sein - dass wir verlieren. Die meisten Forscher der Welt lebten ein kurzes und gewalttätiges Leben. Das ist natürlich die Natur der Dinge, aber das passt nicht in die Anforderungen der TV Sender."
Billingsley wird in der Episode "Doctor's Orders", die sich um Phlox dreht, heute nackt auf UPN zu sehen sein. Er sagt, er habe die Möglichkeit ein Schockelement in die Serie zu bringen begrüßt.
"Ich habe einen stachlichgen Rücken auf meinen geklebt. Auf meiner Vorderseite sind einige Streifen gemalt, die zu meinem Gesicht und meinen Händen passen. Natürlich habe ich gehofft, dass es andere Anhängsel und Auswüchse geben würde, so dass die Leute für die restliche Zeit der Serie mit Bewunderung für mich herum laufen würden."
Mehr Äußerungen des Schauspielers und einge Bemerkungen von Roxann Dawson findet ihr bei Zap2it.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden