Der ehemalige Autor von Drehbüchern für AKTE X ist seit der zweiten Staffel auf das neue Startrek-Erfolgsschiff aufgesprungen. "Ich habe schon früher ab und zu mal Episoden gesehen, aber während meiner Arbeit bei AKTE X hatte ich einfach nicht viel Zeit um Fernseh zu schauen. Seitdem ich mit an Bord bin, habe ich jede Episode gesehen, jedes Script gelesen. Das war in den vergangenen Wochen ein echter Crash-Kurs!"
Es brauchte ein bischen Zeit, bis sich der ehemalige Mystery-Autor an das neue Umfeld "Star Trek" gewöhnt hatte. "Es gab Momente, in denen sagte Brannon Braga, wenn dies AKTE X sei, dann würde diese oder jene Person sterben"... aber eben nicht bei Star Trek. "Für mich als Autor ist es aufregend, an Orte zu gehen, wo die Charaktere nicht wissen was passieren wird."
Die erste Episode, die aus der Feder von John Shiban stammt, ist "Mine Field". Darin wird es um die Freundschaft zwischen Archer und Reed gehen, die bisher noch so gut wie gar nicht ausgebaut worden war. "Wir wissen so gut wie gar nichts über Reed, was ihn zu einem sehr interessanten Charakter macht. Wir kennen sein Lieblingsessen, und wissen ein bischen über sein Verhältnis zu den Eltern. Aber ihn und Archer verbindet keine Freundschaft, wie er sie mit Tucker teilt." In der Episode käme es daher zu einer Situation, in der Archer und Reed gezwungen sind, miteinander zu kooperieren.
Mehr über das Interview, das in der Printausgabe des englischssprachrigen Star Trek Monthly erschienen ist, gibt es unter den Links.
Diskutiert die Meldung in den Comments oder im Forum!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden