Was schon lange als Gerücht gehandelt wurde, fand jetzt seine Bestätigung. Beide sind schon sehr lange als Autoren tätig und schrieben einige der besten Star Trek Romane, mittlerweile sechs an der Zahl, hinzu kommt noch die äußerst erfolgreiche Saga um Captain Kirk, welche beide zusammen mit William Shatner als Co-Autoren mit verfasst haben. Titel wie "The Ashes of Eden, The Return, Avenger, Spectre, Dark Victory, Preserver, Captain´s Peril, Captain´s Blood" und das im nächsten Jahr erscheinende "Captain´s Glory", sind nur einige der erfolgreichen Titel.
Bekannt wurden die beiden auch mit Spionage-Thrillern wie "Quicksilver" und "Icefire", welche sich lange Zeit an der Spitze der US Bestsellerlisten fanden. Neben zahlreichen anderen Comics und Kurzgeschichten, zeichneten sie sich auch verantwortlich für das direct-to-DVD-Feature: "Van Helsing : The London Assingment" und waren als Supervising Producers für die, mittlerweile eingestellte Serie "The Lost World" frei nach Arthur Conan Doyle, tätig. Beide sind renommierte Star Trek Kenner, wie bereits schon erwähnt verfassten sie etliche Comics, aber auch Non-Ficton Bücher über STar Trek (STar Trek Phasae II: The Lost Mission, The Art of Star Trek und viele andere).
Zusammen mit Manny Coto, welcher unter den Fans hohe Ansprüche an den Fortgang der Serie weckt, scheinen sich gravierende Veränderungen abzuzeichnen, was angesichts der teilweisen harschen Kritik von Nöten ist. Was sich jedoch bisher abzeichnet findet den Anklang vieler Fans und es bleibt zu hoffen, dass die Serie, welche bereits in manchen Stellen die angedeutete und erwünschte Dichte und Philosophie ausgebaut hat, sie diese sowohl weiter integrieren als auch in neue Dimensionen führen wird. Wir dürfen zumindestens gespannt sein.
TREKNews hält euch wie immer im Forum oder auf dieser Webseite auf dem Laufenden.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden