Mehr heiße Spock-Gespräche und ein Sehlat, der es nicht in den Final Cut geschafft hat
Trek Talks ist ein Marathon von Star Trek-Panels, die heute live auf YouTube gestreamt werden, um die Hollywood Food Coalition zu unterstützen. Heute Morgen moderierte Laurie Ulster von TrekMovie eine Diskussionsrunde zum Thema "Those Old Scientists" mit der Lower Decks-Darstellerin Tawny Newsome (Beckett Mariner), dem Episodenregisseur Jonathan Frakes und den Co-Autoren der Episode Bill Wolkoff und Kathryn Lyn.
Jonathan Frakes betonte, dass einer der Gründe für das Gelingen der Folge darin lag, dass dem Team eine ungeahnte Flexibilität beim Improvisieren und Experimentieren am Set gegeben wurde. Er erklärte:
ZitatFrakes: "Katheryn und Bill haben uns erlaubt, zu improvisieren, was bei allen anderen Star Treks, an denen ich 38 Jahre lang beteiligt war, absolut verboten war. Die Idee, dass wir jetzt brillante Improvisatoren wie Tawny haben... Das hat auch Anson [Mount] und Ethan [Peck] und Rebecca [Romijn] befreit, mit denen ich schon oft zusammengearbeitet habe und die sehr witzige Leute sind. Als wir die Erlaubnis von den Autoren bekamen, hatten wir keine erwachsene Aufsicht mehr. (Bill Wolkoff wirft ein: "Wir haben den Ruf nach mehr bekommen")... Ich bekam den gleichen Ruf: "Fühlt euch frei, das zu tun, was ihr gerade tut, denn diese Dailys sind ein Riesenspaß." Und normalerweise bekommt man diesen Ruf nicht.... Während der Vorbereitungen wurden wir auch dazu ermutigt, die Tatsache zu akzeptieren, dass es sich um eine Komödie handelt, und nicht so zu tun, als ob es nicht so wäre. Sie ist lustig geschrieben. Die Schauspieler sind lustig und lassen sich darauf ein."
Auf die Frage, was es nicht in die endgültige Fassung geschafft hat, sagte Frakes, dass er "alles drin gelassen" hat, als er die Episode einreichte, aber er gab zu, dass es wahrscheinlich ein paar lustige "Outtakes" von Szenen gibt, z. B. als er dem Schauspieler Jack Quaid [Brad Boimler] sagte, er solle einfach Spaß dabei haben, Pikes Büro zu erkunden, was dazu führte, dass er "Riker" schrie, als er auf Pikes Sattel sprang.
Aber Tawny Newsome verriet, dass einige der Sachen, die gestrichen wurden, dazu dienten, die Serie nicht zu gewagt werden zu lassen und verriet:
ZitatTawny Newsome: "Ja, es war eine hochtrabende Angelegenheit. Es gibt auch eine Menge extra schmutziges Material von mir, wie ich Spock zu einem Objekt mache, und ich glaube, das liegt auf dem Boden des Schneideraums. Es gibt eine gute Rolle, in der ich einfach abscheuliche Dinge über meinen Freund sage."
Die Autoren verrieten auch etwas, von dem sie sich wünschten, dass es in die endgültige Fassung aufgenommen worden wäre...
ZitatKathryn Lyn" "Bill und ich hatten am Ende einen animierten Sehlat... Wir haben das letzte Jahr damit verbracht, einen Sehlat wieder in Strange New Worlds einzubauen."
Die Aufnahme eines Sehlats in Strange New World s würde Sinn machen, da Spock in seiner Kindheit einen Haustier-Sehlat, I-Chaya, hatte, der in der Star Trek: The Animated Series Episode "Yesteryear" auftauchte.
Jess Bush als Chapel, Anson Mount als Pike, Babs Olusanmokun als M'Benga, Rebecca Romijn als Una, Celia Rose Gooding als Uhura, Christina Chong als La'an, Ethan Peck als Spock und Melissa Navia als Ortegas in "Those Old Scientists" (Paramount+)
Auf der NYCC im vergangenen Oktober erzählte Mike McMahan, dass er sich übergangen fühlte, weil er bei den Dreharbeiten zur Crossover-Episode nicht dabei sein konnte, und sagte Alex Kurtzman auf der Bühne, dass er gerne eine weitere Folge drehen würde. Damals antwortete Kurtzman: "Auf jeden Fall". Laurie Ulster fragte die Runde, ob es irgendwelche Diskussionen über eine weitere Folge gegeben habe, woraufhin Frakes antwortete: "Seit wir fertig sind." Er stellte außerdem klar, dass er sich auf eine weitere Folge mit Lower Decks und Strange New Worlds bezog.
Trek Talks 3 ansehen
Hier ist der Live-Stream für die gesamte Veranstaltung (du kannst zurückscrollen, um das Panel "Those Old Scientists" zu sehen.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare