Im Jahr 2020 wurde bei ihr Krebs diagnostiziert, aber sie drehte weiter für Schlüsselrollen in "Star Trek: Picard" und "The Rookie". Sie hatte ihren Zustand nicht öffentlich gemacht und ihr Tod wird für ihre vielen Fans ein großer Schock gewesen sein.
Ihr Ehemann, der Schauspieler Stephen Full, gab eine Erklärung ab, in der er ihren Tod bestätigte:
Zitat"In der Seele dieser Familie klafft heute ein großes Loch. Aber sie hat uns die Werkzeuge hinterlassen, um sie zu füllen. Sie fand das Wunder im einfachsten Moment. Sie brauchte keine Musik, um zu tanzen. Sie lehrte uns, nicht darauf zu warten, dass das Abenteuer dich findet. 'Geh und finde es. Es ist überall.' Und wir werden es finden."
Ihren ersten großen Durchbruch in der Schauspielerei hatte sie mit einem Gastauftritt in 'Star Trek: Enterprise' im Jahr 2002. Es folgten eine Reihe von Rollen in Fernsehserien wie "Killer Instinct" und "Boston Legal", bis sie 2009 die Rolle der Renee Walker in "24′ ergatterte. Wersching spielte Walker zwei Staffeln lang und war danach in "CSI: Crime Scene Investigation", "Hawaii Five-0′ und "Dallas" zu sehen.
Regisseur und Produzent Jon Cassar würdigte Werschings Talent und Charakter in einer am Sonntag veröffentlichten Erklärung:
Zitat"Mein Herz ist in mehr Stücke gebrochen, als ich zählen kann. Annie kam in meine Welt mit einem offenen Herzen und einem ansteckenden Lächeln. Mit ihrem großen Talent hat sie mir den Atem geraubt. Annie wurde mehr als nur eine Arbeitskollegin, sie wurde eine echte Freundin für mich, meine Familie und jedes Cast- und Crewmitglied, das mit ihr gearbeitet hat."
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden