Tasha bei Picard?
Ein Fan hat Crosby gefragt, ob sie in der dritten Staffel von Star Trek: Picard dabei sein wird, in der der Rest ihrer ehemaligen TNG-Kollegen für eine "Abschiedsstaffel" zurückkehren wird. Crosby antwortete mit einer etwas kryptischen Bemerkung über ihre TNG-Figur Tasha Yar und Picard:
ZitatOh. Ich möchte nicht zu viel verraten. Aber ich werde dir sagen, dass du Tasha Yar sehen wirst, aber ich werde dir nicht sagen, wie. Ihr müsst zusehen.
Diese Bemerkung ist zwar interessant, könnte aber vieles bedeuten. In einem Interview mit TrekMovie.com im Mai sagte Crosby, dass "das Schiff abgefahren ist", was die Chance angeht, in Picard aufzutreten, da die Serie bereits fertig produziert ist.
Wollte Tashas unglaubliche Hintergrundgeschichte erforschen
Crosby verließ TNG bekanntlich während der ersten Staffel, weil sie über die mangelnde Charakterentwicklung von Tasha Yar frustriert war. Auf die Frage eines Fans, warum sie TNG verlassen hat, antwortete die Schauspielerin, dass sie es genossen hat, in den folgenden Staffeln immer wieder in die Serie zurückzukehren:
ZitatIch hatte gehofft [zu bleiben], ja, es sollte so werden, wie ich es mir vorstellte. Aber ich durfte bleiben. Ich konnte immer wieder vorbeischauen.
Später sprach sie über die Art der Charakterentwicklung, die sie gerne im Laufe der Jahre bei TNG gespielt hätte, wenn sie in der Besetzung geblieben wäre:
ZitatIch wollte wirklich herausfinden, wie sie damit zurechtkommt, ein Sternenflottenoffizier zu sein. Es gab Andeutungen von Tasha, dass sie ihre Position als Sicherheitschefin verdient hat, und das zu Recht. Aber sie hatte einige Zweifel in sich, mit denen sie zu kämpfen hatte. Ich spiele sozusagen immer gerne gegen den Typus an. Die Beziehungen, die sie im Laufe der Jahre zu den anderen Besatzungsmitgliedern unterhielt, wären auch nicht zu vernachlässigen gewesen. Ich glaube, es hätte Spaß gemacht zu sehen, wie sie sich richtig ins Zeug legt. Richtig reingehen und richtig kämpfen. Nicht nur Kämpfe nach dem "Ehrenkodex", sondern organisierte Kämpfe... Ich glaube, es hätte Spaß gemacht, Tashas Herkunftsgeschichte zu erforschen. Wir wissen, dass sie aus einer gescheiterten Erdkolonie und einem Krieg kommt und eine Waise ist. Aber wie kam sie von dort zur Sternenflotte? Das ist eine Geschichte. Das ist eine inspirierende Geschichte.
In ihrem Interview im Mai sagte Crosby gegenüber TrekMovie, dass sie immer noch der Meinung ist, dass es die richtige Entscheidung war, die Serie zu verlassen."
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare