Neues Bildmaterial aus Staffel 2
Diese neun neuen Fotos aus den ersten beiden Episoden von Picard Staffel 2, die am Freitagabend veröffentlicht wurden, verraten nichts, was nicht schon in den letzten Trailern gezeigt wurde, aber sie geben uns einen ersten Blick auf die neuen Kostüme, die Patrick Stewart und seine Mitstreiter - zusammen mit John de Lancie, der als Q zurückkehrt - in der "dunklen Sternenflotten"-Zeitlinie tragen, in die sie gestoßen werden.
Hier sind sieben Fotos aus der Staffelpremiere, die ein paar Momente im "echten" Chateau Picard zeigen, bevor das Universum die Star Trek: Picard-Gang in eine neue Realität schickt.
Bildmaterial und Infos zur dritten Staffel
Ausführender Produzent Terry Matalas versorgt auf Twitter seine Follower mit zahlreichen Infos und Audio-Visuellen Schnipseln aus der aktuell stattfindenden Produktion zur dritten Staffel von Star Trek: Picard. Es wird ein neues Schiff geben, dass eine zentrale Rolle spielt und hier sind einige Vorab-Eindrücke davon:
Anfang dieser Woche wurde über das SFX-Magazin-Titelfeature über Star Trek Picard berichtet, dass sich darauf konzentrierte, was die ausführenden Produzenten über die zweite Staffel zu sagen hatten, die in wenigen Wochen erscheinen wird. Aber sie und der Hauptdarsteller Sir Patrick Stewart sprachen auch über die dritte Staffel und was als nächstes kommen könnte.
Staffel 3 ist ein Wendepunkt... mit coolen neuen Schiffen
Letzten Herbst ging die Produktion von Star Trek: Picard direkt von der zweiten in die dritte Staffel über, die Anfang 2022 fertiggestellt sein soll. Im Gespräch mit SFX erklärte der ausführende Produzent und Co-Showrunner Terry Matalas, wie sehr er den Druck des Star Trek-Kanons auf die kommenden Staffeln spürte:
ZitatNicht so sehr in der zweiten Staffel. In der dritten Staffel gibt es definitiv einige bahnbrechende Ideen für das Star Trek Universum. Die zweite Staffel, so episch sie auch sein mag, ist eine intime Geschichte.
Er hat nicht viele Details verraten, aber einen Hinweis auf die dritte Staffel gegeben:
ZitatEs gibt ein paar Anspielungen auf die Kirk-Filme. Ich bin mit der Originalserie und den Kirk-Filmen aufgewachsen. Das ist mein Star Trek. Man wird also einige dieser Dinge sehen, die ein wenig Star Trek miteinander verbinden. Und ich denke, Akiva hat eine wirklich faszinierende und herzzerreißende psychologische Erforschung von Picard geschaffen, die niemand erwartet.
Matalas deutete auch einige neue Schiffe an, als er darüber sprach, wie die Arbeit an den Staffeln zwei und drei seine persönliche Fangemeinde entfacht hat:
ZitatMein innerer Fanboy ist sozusagen Feuer und Flamme für die Dinge, die ich tun konnte. Es gibt eine Menge Dinge, über die ich noch nicht sprechen kann, die ich aber unbedingt erzählen möchte. Es gab eine Menge absolut legendärer Momente, die im letzten Jahr passiert sind, ohne dass die Presse darüber berichtet hat. Es gibt Raumschiffdesigns und Dinge für die nächsten beiden Staffeln, auf die ich mich schon sehr freue.
Matalas hat seit September Bilder eines neuen Sternenflottenschiffs geteilt, das in der dritten Staffel eindeutig eine große Rolle spielt. Erst diese Woche hat er ein paar weitere Bilder von der Brücke dieses Schiffes geteilt, die eine Konsole und einen Brückensessel zeigen.
Doch eine vierte Staffel?
Auch die Frage nach weiteren Picard-Staffeln ist noch offen. In einem Gespräch mit TrekMovie im September bestätigte der ausführende Produzent und Co-Showrunner Akiva Goldsman, dass "der Plan immer drei" Staffeln war, aber er hielt sich auch die Tür für mehr offen. Und im Gespräch mit SFX hält Goldsman diese Tür immer noch offen und sagte dem Magazin: "Nur Gott weiß, was die Zukunft bringen wird."
In einigen Medienberichten über den SFX-Beitrag wurde die Aussage von Goldsman ignoriert und stattdessen nur auf eine Bemerkung von Hauptdarsteller Sir Patrick Stewart verwiesen, wonach die Dreharbeiten "nur noch wenige Wochen vom Ende der Serie ("Series" im Englischen Original) entfernt" seien, was als Bestätigung gilt, dass die Serie mit der dritten Staffel enden wird. Das SFX Magazine hat dieser Berichterstattung widersprochen und behauptet, dass ihr Beitrag nicht "bestätigt", dass die Serie mit der dritten Staffel enden wird. Das in Großbritannien ansässige SFX-Magazin verweist nicht nur auf Goldsmans Kommentar über die Zukunft, sondern auch darauf, dass Stewart aus Großbritannien stammt und die Briten oft "Staffel"/"Season" und "Serie"/"Series" vertauschen.
Auf die Frage, ob es Spin-Offs zu Picard geben könnte, sah Goldsman ebenfalls Möglichkeiten und sagte SFX:
ZitatGibt es Dinge in Picard, die einen eigenen Handlungsbogen bilden könnten? Oder ihre eigenen Handlungsstränge? Ja, auf jeden Fall. Ist das die Richtung der Erweiterung des Star Trek Universums? Das liegt über meiner Gehaltsklasse.
Matalas hat auch angedeutet, dass er bereits einige Ideen hat:
ZitatWas wird in dieser Geschichte noch kommen? Es ist definitiv meine Lieblingszeitspanne. Für mich ist Star Trek: Picard die Gegenwart von Star Trek. Und was in dieser Welt vor sich geht, ist sehr wichtig für mich. Bleiben Sie also dran, das ist es, was ich sagen werde.
Staffel drei könnte also das Ende von Picard sein, aber das ist sicherlich nicht die offizielle Position von Paramount+ oder den Produzenten der Serie. Und es klingt, als würden die Produzenten bereits darüber nachdenken, was nach der dritten Staffel kommt. Hoffentlich erfahren wir mehr, wenn die Werbung für die zweite Staffel in den kommenden Wochen mit weiteren Interviews der Darsteller und Produzenten ansteigt.
Empfohlene Kommentare