Die erste Staffel von Picard endete im Oktober 2019 und die zweite Staffel sollte ursprünglich im Juni 2020 beginnen, aber die COVID-Pandemie legte viele Projekte lahm. Der Start der Produktion der zweiten Staffel wurde dann auf Januar und später dann auf den 1. Februar 2021 verschoben. Die Komplikationen in Bezug auf die COVID-Pandemie könnten der Grund für die erneute Verzögerung sein: Picard-Darsteller Sir Patrick Stewart bekam seine erste Impfung am 22. Januar, also könnte das Warten auf seine zweite Impfung ein Grund für die Verzögerung sein.
Jeri Ryan hatte in der ersten Staffel eine wiederkehrende Rolle in "Star Trek: Picard" und Sie kehrt auch für die zweite Staffel zurück. Sie hat offen darüber gesprochen, dass sie es genießt, ihre Rolle der Seven of Nine in "Star Trek: Voyager" zwei Jahrzehnte später erneut zu spielen. Am Freitag betonte Sie ebenfalls auf Twitter, dass sie es vorzieht, Seven in "Star Trek: Picard" zu spielen.
Jeri Ryan wurde in der vierten Staffel von "Star Trek: Voyager" durch Ihre Rolle der Seven of Nine einem breiteren Publikum bekannt. Allerdings sorgte die Einführung Ihres Charakters für einige Spannungen am Set, da es ein offenes Geheimnis war, dass durch Ihre maßgeschneiderten Kostüme die Einschaltquoten gesteigert werden sollten. Der ausführende Produzent Rick Berman gibt in "Star Trek: The Fifty-Year Mission" zu: "Die Einstellung von Jeri Ryan verursachte einige Probleme mit Kate Mulgrew" und fügt hinzu, dass "ein kleiner Antagonismus bis zum Ende der Serie bestand." Aber Ryans Vorliebe für Picard könnte auch durch andere Tatsachen begründet sein als Spannungen hinter den Kulissen von Voyager. Auf dem offiziellen Picard-Podcast im letzten Jahr sagte die Schauspielerin, dass sie die Rolle auf der Voyager als "ein Geschenk" betrachtet, merkte aber an, dass es auch Probleme gab: "Das Schwierigste daran, Seven in den Voyager zu spielen, war, dass sie nicht wirklich Emotionen ausdrücken konnte und ich bin sehr emotional und sehr ausdrucksstark!"
Für eine echte Überraschung sorgt 2010 Ihr Auftritt in dem Kurzfilm "Mortal Kombat: Rebirth" in dem Sie die Rolle der Sonya Blade übernahm. Leider blieb es bei diesem einen Auftritt im Mortal Kombat-Franchise.
Empfohlene Kommentare