Armin sagt nein dazu, dass Worf ihm den Kopf abhackt
Es kam das Thema auf, wie andere Schauspieler die Ferengi in einigen der neuen Star Trek-Serien gespielt haben, darunter die Figur Sneed in der letzten Staffel von Star Trek: Picard. Armin Shimerman hatte nichts als Lob für den Schauspieler Aaron Stanford übrig, der Sneed gespielt hat:
Zitat"Ich war voller Ehrfurcht. Es war einfach verblüffend."
Aaron Stanford als Sneed in Picard's "Disengage" (Paramount+)
Als Kitty Swink ihren Mann aufforderte, die "Dorny-Geschichte" zu erzählen, kam Armin dieser Aufforderung nach und erzählte das Gespräch, das er mit seinem ehemaligen DS9-Co-Star hatte
Zitat"Bevor sie [Sneed] gecastet haben, kam [Michael] Dorn zu mir und sagte: 'Ich mache eine Episode von Picard, in der ich einen Ferengi töte? Wäre es nicht toll, wenn du das wärst?' [lacht] Ich sagte: 'Nein, das wäre nicht toll.' Ich sagte ihm, er solle diese Idee einfach vergessen."
Swink und Shimerman bestätigten, dass Dorn Armin vorschlug, Sneed in Picard zu spielen, und nicht, dass er seine DS9-Rolle als Quark wieder aufnimmt. Nachdem alle bemerkt hatten, dass die Szene ziemlich brutal war - Worf schlug Sneed den Kopf ab -, schaltete sich Swink wieder ein:
Zitat"Ich muss sagen, so oft, wie ich für Michael Dorn Brot gebacken habe, war das wirklich eine beschissene Sache, die er da gesagt hat." [lacht]
Michelle Hurd als Raffi Musiker und Michael Dorn als Worf in Picard's "The Bounty" (Paramount+)
Jonathan Frakes versuchte, diplomatisch zu sein, indem er andeutete, dass Dorn vielleicht nicht wusste, dass Worf Sneed den Kopf abschlagen würde, aber Armin sagte, dass Michael Dorn zumindest sicher war, dass Worf die Figur töten würde. Frakes (der in jeder Folge von Picard Staffel 3 auftrat und bei 2 Episoden Regie führte) bemerkte, dass Sneed immer noch ein wenig auf Quark basierte, und lobte Shimerman für die Vielschichtigkeit, die er einer zuvor unsympathischen Spezies verliehen hat:
Zitat"Der Drahtseilakt, den du vollbracht hast, um das darzustellen, was [Gene] Roddenberry für dieses verachtenswerte Kapitalistenschwein mit riesigen Ohren hielt. Und trotzdem humorvoll, klug, charmant, clever - all die Eigenschaften, die Quark hatte, und trotzdem ein Bösewicht zu sein, und das durch Gummi. Das erfordert einen besonderen Schauspieler, und das bist du."
Armin Shimerman als Quark in Deep Space Nine
Großes Lob für Rückkehr in Lower Decks
Shimerman ist vor kurzem zum Franchise zurückgekehrt und hat Quark in der Folge "Hear All, Trust Nothing" von Star Trek: Lower Decks in Staffel 3 gesprochen. Während der Podcast-Diskussion sprach der Schauspieler über seine Erfahrungen:
Zitat"Es hat mir Spaß gemacht und ich konnte improvisieren. Es war ein großer, großer, großer Spaß. Und sie hätten nicht netter sein können. Sie waren sehr nett. Und sowohl Nana [Visitor] als auch ich waren sehr gerührt, dass sie daraus eine Hommage an Deep Space Nine machen wollten. Die Eröffnungssequenz der Dreharbeiten auf der Station trieb uns beiden die Tränen in die Augen, weil sie so nostalgisch war. Und wir lieben es, dort zu arbeiten. Es war eine großartige, großartige Erfahrung. Es hätte nicht schöner sein können."
Lower Decks "Hear All, Trust Nothing"
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare