DerBereitschaftsraum besucht einige alte Freunde
In der neuen Folge von The Ready Room führt Moderator Wil Wheaton gemeinsam mit dem altgedienten Designer Mike Okuda nostalgisch durch das umgebaute Brückenset der USS Enterprise-D, das in Folge 9, "Vox", zu sehen ist. Die Folge enthält außerdem ein gemeinsames Interview mit Jonathan Frakes (Riker) und Gaststar Elizabeth Dennehy (Admiral Shelby). Außerdem gibt es ein Paket darüber, wie der Frontier Day mit der Mission der NX-01 Enterprise aus Star Trek: Enterprise verbunden ist. Den Abschluss bildet ein Ausschnitt aus Folge 10 (dem Staffel- und Serienfinale), der zeigt, wo sich die Borg verstecken.
Neue "Vox"-Fotos
Paramount hat auch die Veröffentlichung von Werbebildern aus Folge 9, auf denen die USS Enterprise-D zu sehen ist, bis heute zurückgehalten.
Jonathan Frakes als Will Riker, LeVar Burton als Geordi La Forge, Gates McFadden als Dr. Beverly Crusher, Patrick Crusher als Picard, Marina Sirtis als Deanna Troi, Michael Dorn als Worf und Brent Spiner als Data in "Vox"
Marina Sirtis als Deanna Troi in "Vox" Episode 309, Star Trek: Picard auf Paramount+. Fotonachweis: Trae Patton/Paramount+. ©2021 Viacom, International Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Michael Dorn als Worf, Gates McFadden als Dr. Beverly Crusher, Jonathan Frakes als Will Riker, Patrick Stewart als Picard und Marina Sirtis als Deanna Troi in "Vox" Episode 309, Star Trek: Picard auf Paramount+. Bildnachweis: Trae Patton/Paramount+ ©2021 Viacom, International Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LeVar Burton als Geordi La Forge und Brent Spiner als Data in "Vox" Episode 309, Star Trek: Picard auf Paramount+. Bildnachweis: Trae Patton/Paramount+. ©2021 Viacom, International Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Patrick Stewart als Picard in "Vox" Episode 309, Star Trek: Picard auf Paramount+. Bildnachweis: Trae Patton/Paramount+. ©2021 Viacom, International Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Michael Dorn als Worf, LeVar Burton als Geordi La Forge, Gates McFadden als Dr. Beverly Crusher, Jonathan Frakes als Will Riker, Patrick Stewart als Picard, Brent Spiner als Data und Marina Sirtis als Deanna Troi in "Vox" Episode 309, Star Trek: Picard auf Paramount+. Bildnachweis: Trae Patton/Paramount+ ©2021 Viacom, International Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LeVar Burton als Geordi La Forge, Jonathan Frakes als Will Riker, Brent Spiner als Data und Marina Sirtis als Deanna Troi in "Vox" Episode 309, Star Trek: Picard auf Paramount+. Fotonachweis: Trae Patton/Paramount+. ©2021 Viacom, International Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LeVar Burton als Geordi La Forge und Brent Spiner als Data in "Vox" Episode 309, Star Trek: Picard auf Paramount+. Bildnachweis: Trae Patton/Paramount+. ©2021 Viacom, International Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Gates McFadden als Dr. Beverly Crusher in "Vox" Episode 309, Star Trek: Picard auf Paramount+. Bildnachweis: Trae Patton/Paramount+. ©2021 Viacom, International Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Gates McFadden als Dr. Beverly Crusher und Michael Dorn als Worf in "Vox" Episode 309, Star Trek: Picard auf Paramount+. Bildnachweis: Trae Patton/Paramount+. ©2021 Viacom, International Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Brent Spiner als Data in "Vox" Episode 309, Star Trek: Picard auf Paramount+. Bildnachweis: Trae Patton/Paramount+. ©2021 Viacom, International Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Jonathan Frakes als Will Riker in "Vox" Episode 309, Star Trek: Picard auf Paramount+. Bildnachweis: Trae Patton/Paramount+. ©2021 Viacom, International Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Michael Dorn als Worf, Gates McFadden als Dr. Beverly Crusher, Jonathan Frakes als Will Riker, Patrick Stewart als Picard und Brent Spiner als Data in "Vox" Folge 309, Star Trek: Picard auf Paramount+. Fotonachweis: Trae Patton/Paramount+. ©2021 Viacom, International Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Hinter den Kulissen der D
In einem Artikel von Variety erfährst du mehr über die Rückkehr der Enterprise-D. Ein Team von 50 Leuten hat drei Monate lang an einem Set gearbeitet, das den Maßen des Originals entspricht, ohne dass Green Screen oder visuelle Effekte zum Einsatz kamen. Mike Okuda und Dave Blass gehen ausführlich auf die Recherchen und die Arbeit ein, die nötig waren, um dies zu realisieren. Blass wies auf das hölzerne "Hufeisen" hin, das eine besondere Herausforderung darstellte.
ZitatEs ist eine komplexe Kurve, die sich wölbt und ihre Dicke verändert. Einem Bauplan kann man nur eine bestimmte Menge an Informationen entnehmen. Das Bauteam druckte einen Plan in voller Größe aus und verwendete dann eine Reihe von Schablonen, um das endgültige Stück zu formen.
Okuda merkte an, dass es einige Verbesserungen gab:
ZitatWir haben die enormen Fortschritte in der Computerbildschirmtechnologie genutzt, um einige subtile Verbesserungen an den Bildschirmen vorzunehmen. Wenn der Regisseur in einer Szene, in der einer unserer Offiziere die wissenschaftlichen Geräte benutzt, den Scan selbst zeigen wollte, hätten wir die Animation damals in der Nachbearbeitung einfügen müssen. Heute ist es einfach, die Animation zu erstellen und sie am Set abzuspielen, so dass die Darsteller sie in Echtzeit sehen können.
In dem Variety-Artikel gibt es noch viel mehr zu lesen, darunter auch einige exklusive Fotos der Darsteller.
Weitere Details über die Enterprise-D
In den sozialen Medien sind noch ein paar weitere lustige Details über die Rückkehr der Enterprise-D aufgetaucht, wie zum Beispiel das Update von Dave Blass aus dem Sternenflottenmuseum.
Heute Morgen verriet Blass, dass der einzige Gegenstand, der vom Original stammt, die Widmungstafel ist. Außerdem teilte er ein schönes Foto der neuen Brücke mit den ursprünglichen TNG-Setdesignern Herman Zimmerman, Dan Curry und Doug Drexler.
Ebenfalls heute Morgen hat Doug Drexler ein schönes Foto von sich mit Jonathan Frakes, Terry Matalas, Mike und Denise Okuda, Dave Blass und Liz Kloczkowski hinter den Kulissen geteilt.
Paramount-Manager John Van Citters hat heute Morgen einen Twitter-Beitrag mit weiteren Details zu den Recherchen von Art Director Liz Kloczkowski veröffentlicht.
Mehr über die Enterprise-F
In der Sendung "Vox" wurde auch die neueste USS Enterprise vorgestellt. Dave Blass erzählte auch einige Details über die NCC-1701-F und ihre spielerischen Ursprünge aus Star Trek Online.
Star Trek Online Art Director Thomas Marrone wies die Fans auch auf dieses Video hin, das sie vor einem Monat über die Enterprise-F gemacht haben.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare