Ein Bösewicht mit einer Pointe
Auf der New York Comic Con verriet Terry Matalas, dass es in Staffel 3 drei verschiedene Schurken gibt. In seinem neuen, ausführlichen Interview in der Februar-Ausgabe des SFX Magazins hat der Showrunner jedoch einige Nuancen hinzugefügt:
ZitatSie sind sicherlich Bösewichte, wie man sie kennt, aber sie sind keine traditionellen Bösewichte, d. h. ich weiß nicht, ob sie alle diese spezielle Rolle erfüllen ... Wir wollten wirklich einen Hauptbösewicht für Vadic, der überlebensgroß und ein klassischer Star-Trek-Bösewicht sein sollte, der seine eigenen Gründe für das hat, was er tut. Und wenn du sie hörst, sagst du: "Weißt du, sie könnte Recht haben.
Matalas erwähnte Vadic, gespielt von Amanda Plummer, als Hauptbösewicht der Staffel. Auf der NYCC sagte er, sie sei "ein bisschen ein Rätsel" und fügte hinzu, sie habe einen "tief sitzenden, aber dennoch sympathischen Grund, sich an Picard und der Föderation zu rächen". In seinem SFX-Interview sagte Matalas, er habe Plummer schon immer für die Rolle der Vadic geeignet gehalten, weil sie in einigen ihrer Auftritte eine "gewisse verstörende Qualität" mit "sympathischen Qualitäten" kombiniert habe.
Amanda Plummer als Vadic
Die beiden anderen Antagonisten in Staffel 3 sind Daniel Davis, der den holografischen Professor Moriarty aus Star Trek: The Next Generation spielt, und Brent Spiner als Lore, Datas ruchloser Zwillingsbruder. Matalas hatte in seinem neuen SFX-Interview nicht viel über sie zu sagen, außer, dass die Fans in Staffel 3 sehen werden, wie "sie sich organisch in die Geschichte einfügen".
Daniel Davis als Moriarty im Picard NYCC Trailer
Das Spiel ändern
Terry Matalas hat bereits darüber gesprochen, dass Staffel 3 von Picard das Star Trek Universum verändern wird. Der Showrunner erläutert dies im Gespräch mit SFX:
ZitatEs gibt definitiv ein großes Ereignis im Star Trek Universum. Aber nicht in einer Weise, die es in irgendeiner Weise ungeschehen macht. Die Leute hören: "Oh Gott, wir werden etwas von Star Trek rückgängig machen, damit es sich nicht mehr so anfühlt. Das ist es sicherlich nicht. Aber es wird sich wie ein Ereignis in der Star Trek Geschichte anfühlen. Zum Beispiel in Star Trek VI: The Undiscovered Country, verstehst du, was ich meine? Das wäre ein Moment in der Star Trek Geschichte, an den sich jeder erinnern würde. Und das ist hier auch der Fall.
In der Februar-Ausgabe des SFX Magazins gibt es noch viel mehr von Matalas sowie Interviews mit Jonathan Frakes und Gates McFadden.
Zur Erinnerung: Letzter Trailer dieses Wochenende
Es gibt noch einen weiteren Trailer, der in der Halbzeitpause des NFL AFC Championship Games am Sonntag, den 29. Januar, Premiere haben wird. Das Spiel beginnt um 6:30 PM ET auf CBS und Paramount+. Eine erweiterte Version des finalen Trailers wird wahrscheinlich später online veröffentlicht.
Die dritte und letzte Staffel von Picard wird am Freitag, den 17. Februar 2023, exklusiv auf "Amazon Video" in Deutschland ausgestrahlt. Die neuen 10 Episoden werden wöchentlich freitags im Stream verfügbar sein.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare