Beltran sagte nein zu "Picard
Staffel 3 von " Picard" hat die Anzahl der alten Charaktere in der Serie stark erhöht, und es werden noch mehr kommen. Im Februar äußerte ein Fan auf Twitter seine Enttäuschung darüber, dass Robert Beltran aus Star Trek: Voyager nicht auf der Liste der Altstars in Staffel 3 stand, woraufhin der Schauspieler antwortete, er habe ein Angebot bekommen, es aber abgelehnt:
ZitatMir wurde eine Episode (zuerst 2, dann 1) in Picard angeboten, aber mir gefiel einfach nicht, was sie für Chakotay geschrieben hatten, also habe ich abgelehnt. Ich werde nicht ins Detail gehen, aber ich hege keinerlei Feindseligkeit gegenüber den Picard-Produzenten. ST Prodigy bietet einen Chakotay, von dem ich begeistert bin.
Beltran ist natürlich Teil der fortlaufenden Geschichte der Zeichentrickserie Star Trek: Prodigy und wird voraussichtlich in der kommenden zweiten Folge zurückkehren, wenn Admiral Janeway und die Prodigy-Kinder das Geheimnis um das Verschwinden von Captain Chakotay untersuchen.
Janeway und Chakotay beim Stapellauf der USS Protostar, aus Prodigy Folge 11
Kein faschistischer Chakotay
Aus Neugierde wandte sich TrekMovie an den Showrunner von Picard Staffel 3, Terry Matalas, um zu erfahren, ob es irgendwelche Details hinter der Geschichte gibt, die verraten werden können. Der ausführende Produzent bestätigte, dass Beltran eine Rolle angeboten wurde, allerdings nicht für Staffel 3. Die Rolle, die das Team für Beltran vorgesehen hatte, war für die zweite Folge von Staffel 2 mit dem Titel "Buße", die von Matalas mitgeschrieben wurde. In dieser Folge fanden sich Jean-Luc Picard und die Crew der La Sirena in einem alternativen Universum wieder, in dem die pluralistische Föderation gegen die faschistische Konföderation der Erde ausgetauscht wurde. Alle Picard-Charaktere übernahmen die Rolle ihrer Gegenstücke im Alternativuniversum, so auch Seven, die sich als Präsidentin der Konföderation wiederfand.
Im Bild: Jeri Ryan als Seven of Nine und Sir Patrick Stewart als Jean-Luc Picard in der Paramount+ Originalserie STAR TREK: PICARD. Foto: Cr: Trae Patton/Paramount+ ©2022 ViacomCBS. Alle Rechte vorbehalten.
Laut Matalas wurde Beltran schon früh in Erwägung gezogen, aber der ausführende Produzent sagte: "Wir haben es nicht zu weit getrieben." Im ersten Entwurf des Drehbuchs war Chakotay der "Erste Magistrat" der Konföderation und Ehemann von Präsident Hansen, was Matalas aufgrund der Geschichte der Figur aus Star Trek: Voyager für eine "coole Idee" hielt. Terry bestätigt, dass dieser alternative Magistrat wie in der endgültigen Version der Episode der Hauptbösewicht der Folge war, was dem Schauspieler offenbar nicht gefiel, wie er in seinem Tweet anmerkte. Nachdem Beltran Nein gesagt hatte, wurde die Rolle umgeschrieben und Jon Jon Briones, der Vater von Isa Briones, der Hauptdarstellerin von Picard Staffel 1 und 2, übernahm die Rolle des Magistrats. Der Magistrat trat auch in der dritten Folge "Assimilation" auf, wo er getötet wurde.
Jeri Ryan als Seven of Nine und Jon Jon Briones als Erster Magistrat
Seven & Chakotay Romanze begann auf der Voyager
Die Paarung von Seven of Nine und Chakotay in diesem alternativen Universum knüpft an die Romanze zwischen den beiden Figuren an, die in den letzten Folgen der siebten und letzten Staffel von Voyager eingeführt wurde. Im Serienfinale ("Endgame") planten die beiden ihr viertes Date und der zukünftige Admiral Janeway verriet, dass sie in einer alternativen Zeitlinie geheiratet haben. In dieser Zukunft wurde Seven bei einer Mission im Jahr 2381 getötet und Chakotay starb 2394. Das Serienfinale ließ die Zukunft des Paares offen, aber dieser Handlungsstrang wurde in keiner der Nachfolgeserien von Star Trek erwähnt, auch nicht in Picard und Prodigy.
Jeri Ryan als Seven und Robert Beltran als Chakotay in "Endgame"
Das Konföderationsuniversum hatte einige Ähnlichkeiten mit dem bekannten Spiegeluniversum von Star Trek. Während der sieben Staffeln von Voyager gab es nie eine Episode, die im Spiegeluniversum spielte, so dass Beltran nie die Gelegenheit hatte, den Spiegel-Chakotay zu spielen. Allerdings spielte er einmal eine Art böse Version von Chakotay in der Folge "Lebendiger Zeuge", in der eine falsche Erzählsimulation die Geschichte eines erobernden aggressiven "Kriegsschiffs Voyager" erzählte.
Robert Beltran in "Lebendiger Zeuge"
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare