Worfs neuer Look
Das neueste Bild wurde von TVLine zur Verfügung gestellt. Es zeigt Star Trek: The Next Generation (und Deep Space Nine) Star Michael Dorn als Worf auf der Transporterplattform (vermutlich auf der USS Titan-A), wo er von Admiral Picard (Sir Patrick Stewart) begrüßt wird.
Dies ist der bisher beste Blick auf Worfs Aussehen im 25. Jahrhundert, wo er vielleicht zum ersten Mal seit Jahren wieder mit Admiral Picard zusammenkommt. Er trägt ein Sternenflottenabzeichen, was bedeutet, dass er immer noch ein Offizier ist, auch wenn er keine Sternenflottenuniform trägt. Sein Baldrian zeigt, dass er immer noch ein Mitglied des Hauses Martok ist, dem er zu Beginn der vierten Staffel von Star Trek: Deep Space Nine beigetreten ist. Er hat ein neues klingonisches Schwert, das, wie Showrunner Terry Matalas verriet, "Kur'leth" heißt und von Star Trek-Veteran Dan Curry entworfen wurde, der auch das kultige klingonische Bat'leth entworfen hat.
Matalas hat auch verraten, dass Worfs Geschichte mit den Folgen des Dominion-Krieges zu tun hat, der ein wichtiger Teil der Staffel ist und Worf möglicherweise mit dem Hauptbösewicht Vadic (gespielt von Amanda Plummer) verbindet.
Die obige Aufnahme gibt uns einen besseren Blick auf das Outfit, das Worf im NYCC-Trailer trägt, der im Oktober veröffentlicht wurde. Es unterscheidet sich von der Sternenflottenuniform aus dem 25. Jahrhundert, die er auf dem Poster und dem Teaser-Trailer trägt, die auf der San Diego Comic-Con im Juli veröffentlicht wurden.
Worf im SDCC-Teaser
Die Aktualisierung der Klassiker
Neben seinem Outfit hat sich auch Worfs Make-up seit seiner Zeit bei TNG, DS9 und den Kinofilmen ein wenig verändert, aber nicht viel und schon gar nicht in dem Maße, wie es bei den Klingonen in Star Trek: Discovery zu sehen ist. In einem Star Trek Day-Interview mit TrekMovie.com sprach der Maskenbildner James MacKinnon (der an DS9 und den TNG-Filmen mitgearbeitet hat) über die Aktualisierung von Worfs Aussehen für Picard...
ZitatWar es für dich als DS9-Veteran eine Art Heimkehr, für Staffel 3 mit Michael [Dorn] zu arbeiten?
Ja. Du hast Worf bereits als Picard gesehen. Es war ein wahres Vergnügen, mit Michael Dorn Michael Westmores Make-up aus DS9 in eine heutige Version zu übertragen.
Konntest du die Zeit auf dem Stuhl für ihn im Vergleich zu den Westmore-Tagen verkürzen?
Oh ja. Wir haben die Zeit auf dem Stuhl verkürzt. Natürlich dauert der Test immer länger, aber mit jedem Tag, den du ihn machst, geht es schneller. Damals war Schaumlatex undurchsichtig, so dass man die Tiefe malen musste. Jetzt ist Silikon durchsichtig, also musst du die Tiefe aufspritzen. Außerdem wird viel mehr mit Airbrush gemalt, früher war es wie mit Acrylfarben.
Bezüglich des Aussehens des Transporterraums meldete sich Produktionsdesigner Dave Blass auf Twitter zu Wort und erklärte, dass es keinen Grund gibt, das klassische Design aus der TNG-Ära zu ändern, denn "wenn es nicht kaputt ist, sollte man es nicht reparieren".
Michael Dorn wird 70
Heute ist übrigens der Geburtstag von Michael Dorn. Wenn du es glauben kannst, ist er jetzt 70 Jahre alt. Du kannst über Star Trek Geburtstage und Jahrestage auf dem Laufenden bleiben, indem du uns auf unseren Social Media Kanälen folgst.
Start am 16. Februar
Die dritte und letzte Staffel feiert ihre Premiere am Donnerstag, den 16. Februar 2023, exklusiv auf Paramount+ in den USA. Neue Episoden der 10 Episoden langen Staffel können wöchentlich donnerstags gestreamt werden.
Picard wird in den USA exklusiv auf Paramount+ gestreamt. Paramount Global Content Distribution vertreibt die Serie gleichzeitig auf Amazon Prime Video in mehr als 200 Ländern und Territorien, und in Kanada wird sie auf dem CTV Sci-Fi Channel von Bell Media ausgestrahlt und auf Crave gestreamt.
Quelle: trekmovie.com / TVLine.com
Empfohlene Kommentare