Die dritte und letzte Staffel von Star Trek: Picard wird immer wieder mit Auszeichnungen bedacht. Heute Morgen hat die WGA den ausführenden Produzenten und Showrunner Terry Matalas für einen Preis nominiert.
Matalas nominiert für "Die letzte Generation"
Matalas hat mit den Episodenautoren Shonda Rhimes(Queen Charlotte: A Bridgerton Story), Jon Brown & Ted Cohen(Succession), Georgia Pritchett & Will Arbery(Succession), Chris Brancato & Michael Panes(Godfather of Harlem) und Peter Morgan(The Crown) starke Konkurrenz. Dies ist Matalas' erste WGA-Nominierung. Anfang des Jahres gewann Matalas einen Saturn Award für das Schreiben von Picard sowie den Preis für die beste Dramaserie. Außerdem gewann er einen Astra TV Award für das Schreiben von Picard. Matalas bedankte sich auf Twitter/X und erklärte, dass er sich geehrt fühlt, zusammen mit seinen Kollegen für die WGA Awards nominiert zu sein. Außerdem bedankte er sich beim gesamten Autorenteam von Star Trek: Picard Staffel 3.
Picard ist die erste Paramount+ Original Star Trek Serie, die für einen WGA Award nominiert wurde. Die letzte WGA-Nominierung für das Franchise war für das Drehbuch des Star Trek-Films von 2009, für das Roberto Orci und Alex Kurtzman nominiert waren. Zuvor waren eine Episode von Star Trek: The Next Generation ("The Measure of a Man") und drei Episoden von The Original Series ("The City on the Edge of Forever", "The Return of the Archons" und "Return to Tomorrow") nominiert worden. Harlan Ellison ist der einzige Franchise-Gewinner für "City on the Edge of Forever" von 1968. Star Trek: Enterprise wurde 2006 auch für die beste On-Air-Promotion nominiert.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden