Die neueste Ausgabe des Magazins enthält ein kurzes Interview mit Goldberg, in dem sie für die CBS All Access Miniserie The Stand wirbt. Darin spricht sie darüber, wie Star Trek ihr Einstieg in das Genre war und wie aufgeregt sie war, die Gelegenheit zu bekommen, als Guinan in TNG mitzuspielen. Goldberg erwähnte dann "Star Trek: Picard" in Ihrer Antwort auf die Frage, ob sie "Star Trek: Discovery" schaue:
"Nein, ich habe [Discovery] nicht gesehen - aber ich habe die erste Staffel von Picard gesehen, die großartig war. Von Zeit zu Zeit spreche ich mit Patrick [Stewart] über Star Trek. Hoffentlich werde ich nächstes Jahr für eine Weile zum Cast gehören. Ich bin sehr aufgeregt."
Das Goldberg-Interview wurde im Jahr 2020 geführt, also bezieht sich Ihre Bemerkung "nächstes Jahr" auf 2021 und wir haben kürzlich auf Scifinews.DE berichtet, dass die Produktion der zweiten Staffel von "Star Trek: Picard" am 1. Februar beginnen soll. Dass Goldberg davon spricht, "für eine kleine Weile" zur Besetzung zu gehören, ist interessant. Das könnte auf eine etwas umfangreichere Rolle als nur eine einzelne Episode hindeuten. Was ihren Kommentar über eine "Hoffentliche" Rückkehr angeht lässt sich aktuell nur schwer einordnen, aber Michael Chabon, der Showrunner der ersten Staffel und Autor der zweiten Staffel, sprach letzten März über die Vorbereitungen Szenen für Guinan zu schreiben:
"Es ist aufregend", sagte Michael Chabon zu THR über die Vorbereitungen Szenen zwischen Picard und Guinan zu schreiben. "Ich habe mir einige der wichtigsten Guinan-Episoden aus Next Gen noch einmal angesehen, die großen Picard- und Guinan-Momente. Sie ist so eine großartige Schauspielerin, ich kann es kaum erwarten."
Guinan's Rolle in Picard könnte etwas Persönliches sein und mit ihrer Verbindung zu Jean-Luc Picard zu tun haben. Es wurde bei "Star Trek: The Next Generation" oft erwähnt, dass Picard und Guinan sich sehr nahe stehen. Picard beschrieb ihre Beziehung einmal als "Jenseits von Freundschaft und Jenseits von Familie". Es könnte vielleicht auch um die mysteriösen und langlebigen El-Aurianern gehen. Sie wurden von den Borg fast ausgerottet und eine ehemalige Borg, "Seven of Nine" spielte in der ersten Staffel eine wichtige Rolle. Ihre Rückkehr in der zweiten Staffel ist ebenfalls bereits bestätigt worden. Guinan zeigte auch einige besondere Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Fähigkeit, Veränderungen in der Zeitlinie zu erkennen und sogar eine Art Verteidigung gegen den gottähnlichen Q. Es wurde auch erwähnt, dass Guinan und Q eine feindliche Vergangenheit haben, dazu hat John de Lancie kürzlich angedeutet, dass er zu Star Trek zurückkehren könnte, so dass ein Wiedersehen der beiden möglich ist. Eine Menge Spekulationen ohne wirkliche Fakten.
Empfohlene Kommentare