Prodigy nominiert
Nur eine Woche nach der Ankündigung von Paramount+, im Rahmen einer Kostenreduzierung vor der Integration von Showtime eine Reihe von Sendungen zu streichen (darunter auch Prodigy), wird die animierte Star Trek-Serie von der Television Critics Association ausgezeichnet. Die 39. jährlichen TCA Awards wurden heute bekannt gegeben und Star Trek: Prodigy wurde für die Kategorie Outstanding Achievement In Family Programming nominiert, eine neue Kategorie für 2023, die Sendungen für Jugendliche ab sieben Jahren auszeichnet. Prodigy tritt gegen American Born Chinese, High School Musical: The Musical: The Series, Jane, Love, Victor, Marvel's Moon Girl and Devil Dinosaur, Ms. Marvel, Never Have I Ever und The Mysterious Benedict Society an.
Laut Memory Alpha ist dies das erste Mal seit dem Start im Jahr 1985, dass eine aktive Star Trek-Serie für einen TCA Award nominiert wurde. Star Trek: The Original Series gewann den TCA Heritage Award im Jahr 2020. Dies ist nicht die erste hochkarätige Auszeichnung für die Serie. Letztes Jahr wurde die erste Staffel von Prodigy für einen Emmy in der Kategorie Outstanding Animated Series nominiert. Die Serie gewann einen Emmy für das Produktionsdesign.
Die Gewinner der TCA Awards werden am Montag, den 7. August, bekannt gegeben.
Aus "Supernova Teil 2" (Nickelodeon/Paramount+)
Produzenten kämpfen um Prodigy und die Fans
Paramount hat bestätigt, dass die Arbeit an der zweiten Staffel fortgesetzt wird, während sie Prodigy an andere Sender verkaufen. Es gibt noch keine offiziellen Angaben zu Verhandlungen mit bestimmten Sendern. Wenn du auf der Suche nach einem hoffnungsvollen Zeichen bist, könntest du einen Tweet von Co-Executive Producer Aaron Waltke vom Donnerstag lesen, in dem er den aktiven "SaveStarTrekProdigy"-Hashtag verwendet und anmerkt, dass er "nicht viel sagen kann", aber die Fans auffordert, "positiv zu bleiben" und Holo Janeways "Wir haben gerade erst angefangen" zitiert.
Auch die Co-Schöpfer Dan und Kevin Hageman haben am Donnerstag einen hoffnungsvollen Tweet mit demselben Hashtag abgesetzt, in dem sie sagen, dass es sich "gut anfühlt, für die Charaktere der Serie zu kämpfen", vermutlich um ihnen ein neues Zuhause zu geben.
Sie antworteten auch hoffnungsvoll auf die Frage eines Fans, ob es gute Nachrichten gäbe.
Fans arbeiten weiter an #SaveStarTrekProdigy
Die Unterstützung der Fans wird weiterhin unter demselben Hashtag sichtbar und die Change.org-Petition nimmt weiter zu und nähert sich der 25.000 Unterschriften-Marke.
In der letzten Woche wurde sogar ein Fanfilm gedreht, der Co-EP Waltke beeindruckt hat.
Die Serie erhält auch Unterstützung von anderen Mitgliedern der Star Trek-Familie, wie Robert Picardo von Voyager.
Und Bruce Horak, der Star der ersten Staffel von Strange New Worlds, zeigte einige seiner Originalkunstwerke zur Unterstützung der Serie.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden