Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!
  • Star Trek: Prodigy ist gecancelt / abgesetzt

    Serie wird in Kürze von Paramount+ entfernt
    "Grease: Rise of the Pink Ladies" und "Star Trek: Prodigy" gehören zu den vier Sendungen, die bei Paramount+ gestrichen wurden und in Kürze vom Dienst entfernt werden.

    "The Game", "Grease: Rise of the Pink Ladies", "Star Trek: Prodigy" und "Queen of the Universe" wurden alle bei Paramount+abgesetzt. Außerdem werden alle vier Serien in den kommenden Tagen aus dem Streaming-Dienst entfernt.

    "Die Paramount+ Serien 'Grease: Rise of the Pink Ladies", "Star Trek: Prodigy", "Queen of the Universe" und "The Game" haben ihre Laufzeiten bei Paramount+ beendet und werden nicht mehr zu dem Dienst zurückkehren", sagte ein Sprecher von Paramount+. "Wir möchten uns bei unseren unglaublich talentierten Darstellern, der Crew und unseren Produktionspartnern für ihre leidenschaftliche Arbeit und ihr Engagement bei diesen Programmen bedanken und wünschen ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Unternehmungen.

    Die Nachricht von der Absetzung kommt nur wenige Tage vor dem Start des gemeinsamen Dienstes Paramount+ mit Showtime, der am 27. Juni starten wird. Showtime-Sendungen wie "Dexter", "Yellowjackets", "Billions" und viele mehr werden dann für alle Abonnenten verfügbar sein.

    Nach Angaben einer Person, die mit den Streichungen vertraut ist, war die Entscheidung datengesteuert, obwohl Paramount keine spezifischen Daten mitgeteilt hat, aus denen hervorgeht, warum diese Sendungen gestrichen und entfernt werden. Es ist jedoch das jüngste Beispiel dafür, dass Streaming-Anbieter Inhalte von ihren Plattformen entfernen. Warner Bros. Discovery war bei Max unter der Leitung von David Zaslav der Vorreiter bei solchen Streichungen, während andere Plattformen wie Disney+ und Hulu kürzlich nachgezogen haben.

    Die Absetzung von "Star Trek: Prodigy", der ersten animierten Kinderserie im "Star Trek"-Universum, erfolgt, obwohl die Serie bereits 2021 für eine zweite Staffel verlängert wurde. Laut einer Person, die mit der Situation vertraut ist, wird die Serie, obwohl sie neben Paramount+ auch auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde, auch nicht zu Nickelodeon zurückkehren. Die Mitarbeiter/innen der Serie werden die Postproduktion von Staffel 2 abschließen und dann steht es CBS Studios frei, die Serie an andere Sender zu verkaufen.

    CBS Studios kann auch "The Game", die Neuauflage der gleichnamigen CW/BET-Serie, frei verkaufen. Das Revival wurde bereits zwei Staffeln lang auf Paramount+ ausgestrahlt.

    "Grease: Rise of the Pink Ladies" hatte im April seine erste und einzige Staffel auf Paramount+. Die Serie ist ein Prequel zum Film- und Bühnenhit "Grease" und wurde ursprünglich bei Max (ehemals HBO Max) entwickelt, bevor sie 2020 bei Paramount+ als Serie bestellt wurde. Paramount Television Studios wird die Serie an andere Sender verkaufen.

    "Queen of the Universe" war eine Drag-Wettbewerbsserie von World of Wonder, demselben Unternehmen, das auch "RuPaul's Drag Race" produziert. Die letzten vier Episoden wurden am 22. Juni ausgestrahlt und die Serie wird am 30. Juni von Paramount+ entfernt.


    Quelle: variety.com

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Mhm, ein Umstand, der dem langjährigen Star Trek Fan nicht neu ist: Gute Serien werden viel zu früh abgesetzt.

    Dass schlechte sogar über fünf Staffeln laufen, schmerzt da umso mehr.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich behaupte jetzt nicht, ein großer Fan der Serie gewesen zu sein, aber ich fand sie gut.

    Und soweit ich es verstanden hatte, hatte sie auch gute Resonanz im breiten Publikum. Daher ist es jetzt nicht ganz zu verstehen, warum sie abgesetzt wird. 

    Ausser dass sie einfach zu teuer ist, was Produktion und Arbeitszeit betrifft. 

     

    Das es neuerlich Mode ist, Serien aus dem Streaming Angebot zu streichen hat dann auch steuerliche Gründe, da man sowas dann Steuerlich abschreiben kann.

    Ist für mich als “Kunde” aber auch doof, wenn ich “mein Franchise” auf einer Plattform haben möchte.

     

    Es zeigt aber auch, dass Paramount mit dem Franchise überfordert ist ! Discover wird ja jetzt nach der nächsten Staffel abgesetzt. 

    Da war man schon überfordert, überhaupt eine vernünftige Richtung für diese Serie zu finden. Dass man daraus ein Prequel machen möchte mit der StarFleet Academy - ist auch eher aus Verzweiflung und Kostengründen zu sehen.

     

    Wenn das ganze so weiter geht, ist das Franchise komplett an die Wand gefahren und so gut wie tot.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Huhu, für mich ein echter Schock, ich liebe die Serie ❤️ !!! Heißt die Absetzung generell das Schluss ist, oder wird es auf jeden Fall eine noch zweite Staffel geben aber halt wo anders ?

    Ich versteh nicht warum Serie endet, war fantastisch die Serie.

    Ein Fall für Treknews bei den Gul Frequenzen liebe @Daniel Räbiger..

    Übrigens hab den Orkan samt Superzelle überstandeb wohne ja mitten in Kassel wo alles am heftigsten war ..

    Vieke Keller überschwemmt, zum Glück nicht unserer, aber vor der Haustür ein riesen See.. Tennisball große Hagelkörner... Viele Scheiben gingen bei anderen zu Bruch, viele Autos demoliert, Einkaufszentren im Untergeschoss vollkommen Überschwemmt..

    War froh das uns nichts passiert ist.. am Abend dann als sich alles beruhigte SNW Folge 2 gesehen, mega !!!!

     

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Noch ein Grund mehr mir meine Lieblingsserien auf BluRay zu kaufen, anstatt immer mehr Streaminganbieter zu abonieren.

    Das wird mir jetzt echt zu blöd.

    Bearbeitet von Mr. Sloan

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Irgendwie musste ich mich da doch erstmal vergewissern, dass wir nicht den ersten April mehr haben. Die Serie hatte sich im Verlauf der erste Staffel durchaus zu meinem Favouriten aus NuTrek gemausert.

    Gut, Staffel 2 wird es wohl geben aber die Frage ist wann und wo - und ob die Serie mit einem würdigen Abschluss enden darf bzw. alle Plotpoints zu ende führen darf - in erster Linie denke ich da natürlich an Chakotays Rettung.

    Ansonsten wirkt mir die Handhabung seitens Paramount wie immer unglaublich kühl und distanziert. Wieder das übliche "danke an das Team, alles gute" - und null Transparenz, - was jucken uns die Fans. Streaming ist und bleibt was für den Allerwertesten.

     

    Uff.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Warum die Serie dann komplett aus dem Streaming-Dienst rausfliegt erschließt sich mir nicht. Bei Netflix gibt es doch auch einige Serien (Eigenproduktionen), die nicht fortgeführt wurden. Trotzdem sind die bisher produzierten Folgen weiterhin verfügbar.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    @Sebastian Bauer

     

    Was hier nicht erwähnt wurde, ist dass Paramount die Serie als finanziellen Verlust a la Batgirl abschreiben will. Daher dürfen sie die zweite Staffel nicht veröffentlichen und müssen die erste entfernen.

     

     

    Zum Thema: Prodigy hat sich bei mir zur Lieblings-Nu-Trek-Serie gemausert. Ich habe tatsächlich im allerersten Moment an einen Scherz geglaubt. Die Veröffentlichungspolitik von P+ ist einfach selten dämlich gewesen was die Serie betrifft. Sie wird erst auf Nikelodeon ausgestrahlt und in Deutschland unangekündigt auf RTL2 Nachmittags vergeudet. Danach kam die erste Staffelhälfte erst auf P+. Die zweite Staffel wurde unregelmäßig veröffentlich teilweise im O-Ton, dann wurden Episoden wieder rausgenommen und wieder reingestellt. Ein einziges Chaos. Und dann wundert sich keiner bei denen dass die Serie auf Grund der Daten kein Erfolg für den Streaming-Dienst war? Schaltet da auch mal jemand sein Hirn ein? Offensichtlich nicht, wenn man bedenkt dass die selben Verantwortlichen Rotz den kaum einer will, wie Starfleet Academy und Sektion31-The Movie bestellen! Mein P+ Abbo ist gekündigt. Was P+ betrifft möchte ich hier meinen guten alten Freund Jim Kirk zitieren: LASST SIE STERBEN!

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Sie wollen Paramount + als die Plattform verkaufen, auf der man alles von Star Trek findet, aber dann entfernen sie eine Staffel einer von ihnen selbst produzierten Serie und veröffentlichen die zweite, fertiggestellte Staffel gar nicht erst? Danke für nichts würde ich sagen. Was empfiehlt Paramount jetzt Leuten, die Prodigy S1 schauen wollen? DVDs (auf die ich gewartet habe) gibt es hier soweit ich es sehe (noch?) nicht. Raubkopien? US-Importe mit zusätzlichem US-Import eines DVD-Players, dank Region-Locking? Echt bescheuert.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen


    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.