Die Serie Star Trek: Prodigy hat uns viel versprochen und ich finde, sie hat es gehalten. Unter anderem haben sie eine Serie wie Prodigy in den Star Trek-Kanon aufgenommen, indem sie die Serie mit einigen Charakteren aus einer anderen Serie verknüpft haben: Star Trek: Voyager. Durch die Einbeziehung von Voyager-Figuren wie Kathryn Janeway und Chakotay wirkt die Serie größer und involvierter.
Das Wunderbare an Prodigy ist, dass nicht nur eine Janeway-Figur zurückkehrt, sondern gleich zwei. In der Serie wird Janeway größtenteils durch eine holografische Darstellung von ihr gezeigt. Die Figur wird immer noch von Kate Mulgrew gespielt, aber es ist nicht die "echte" Janeway.
Die "echte" Janeway ist jedoch in der Serie zu sehen. Sie ist Vizeadmiral der Sternenflotte und hat ihr eigenes schickes neues Schiff, die USS Dauntless. Es ist, als ob die Voyager wie Knetmasse gedehnt und mit härteren Kanten versehen wurde. Trotzdem gibt es einige Verwirrung um das Schiff.
Fans sind verwirrt über Kathryn Janeways Schiff in Star Trek: Prodigy
Das Schiff wurde nach einem falschen Schiff benannt, auf das die Voyager während der Zeit der Besatzung im Delta-Quadranten traf. Ein Außerirdischer namens Arturis versuchte, Janeway und Seven of Nine zu entführen und als eine Art Rache für die Vernichtung seines Volkes in den Borg-Raum zurückzubringen. Die Zerstörung, die er der Besatzung der Voyager anlastet.
Als die Frage nach dem Namen des Schiffes in seiner Zeitlinie aufkam, versuchte Aaron J. Waltke, Executive Producer von Prodigy, die Details des Schiffes zu klären.
ZitatDa es einige Verwirrung gab, sollte ich aufklären...
Das Schiff, das Vizeadmiral Janeway in #StarTrekProdigy kommandiert, heißt USS Dauntless und nicht "Dauntless 2". Es hat ein eigenes Design, das vom Original inspiriert ist.
"Dauntless 2" war nur ein Spitzname im Büro. #StarTrek pic.twitter.com/lAqUm1ghFV
- Aaron J. Waltke (@GoodAaron) May 31, 2022
Waltke verriet unter anderem, dass das neue Schiff den Namen angenommen hat, um die Macht über es zu übernehmen. Schließlich hat die Besatzung wahrscheinlich eine traumatische Erfahrung damit gemacht. Diese Angst zurückzufordern und sie zu etwas Eigenem zu machen, ist ein großer Schritt.
Waltke sagte auch, dass die Schiffe so ähnlich aussehen, weil die Voyager Scans der ursprünglichen Dauntless hat. Er erklärte auch, dass das Schiff keine NX-Variante ist, da NXs normalerweise Prototypen sind und Janeways Dauntless die erste vollständig realisierte Version der Dauntless ist, also die nach dem Prototyp.
Die letzte interessante Enthüllung ist, dass die USS Dauntless zu den Schiffen der Dauntless-Klasse gehört, die die Sternenflotte besitzt.
Wir hoffen, dass wir in Prodigy mehr von der Dauntless sehen werden.
Quelle: redshirtsalwaysdie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden