Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune
  • Die Showrunner von "Star Trek: Strange New Worlds" sprechen über Staffel 3

    Gorn, Scotty und weitere TOS-Charaktere
    Das Cliffhanger-Ende der zweiten Staffel von "Star Trek: Strange New Worlds" von letzter Woche hält die Fans immer noch in Atem. Jetzt geben die ausführenden Produzenten und Co-Showrunner einige Hinweise darauf, was in Staffel 3 und darüber hinaus zu erwarten ist.

    Mehr Genre-Sprünge in Staffel 3

    Staffel 2 wurde für die "großen Sprünge" in verschiedene Genres angepriesen, darunter ein teilweise animiertes Crossover und ein Musical. Offenbar wird dieser Genrewechsel auch in Staffel 3 fortgesetzt, wie Co-Showrunner Akiva Goldsman gegenüber Variety erklärte:

    Zitat

    Wir werden weitermachen. Wir springen zwischen den Genres. Wo wir noch nicht waren, werden wir versuchen, hinzugehen. Henrys Motto für Staffel 2 lautete: "Wir machen Staffel 1, nur größer und besser". Das ist die Wahrheit von Staffel 3 geworden. Wir machen immer das, was wir am besten können, nämlich heimlich eine Menge Beziehungsgeschichten im Weltraum. Wir werden diese hoffentlich weiterhin auf unterschiedliche Art und Weise entfalten, so wie auch die Töne unserer Episoden unterschiedlich sein werden. Aber ja, der Ehrgeiz wird nur dann nachlassen, wenn uns nichts mehr einfällt, was wir nicht schon vorher gemacht haben.

    Eine der großen Überraschungen des Staffelfinales war, dass es mit einem "to be continued"-Cliffhanger endete. Da die laufenden WGA- und SAG-AFTRA-Streiks den Beginn der Produktion verzögern, ist die dritte Staffel noch in weiter Ferne. Im Gespräch mit Inverse erzählte Co-Showrunner Henry Alonso Myers, wie sich das auf die Planung auswirkt:

    Zitat

    Wir kannten die grobe Form des Finales schon vor der zweiten Staffel. Und wir wussten auch, wie die Fortsetzung aussehen würde. Jetzt gibt es natürlich ein paar kleine Änderungen, weil es schwer sein wird, für eine Weile an den Dingen zu arbeiten.

    Scotty und weitere TOS-Charaktere "unvermeidlich"

    Eine weitere große Überraschung im Finale war die Einführung des schottischen Schauspielers Martin Quinn als Montgomery "Scotty" Scott. Was Quinns Scotty angeht, bestätigte Myers gegenüber TV Line: "Wir werden ihn noch öfter sehen", und er sprach auch darüber, warum sie sich entschieden haben, die Figur jetzt einzuführen:

    Zitat

    Wir haben schon eine ganze Weile über ihn als allgemeine Idee gesprochen. Als wir auf das Finale zusteuerten, bot sich plötzlich eine seltsame, seltene Gelegenheit, ihn aus vielen verschiedenen Gründen vorzustellen. Was wir mit den Charakteren [aus der originalen Star Trek Serie] machen wollen... Wir treffen nicht unser Verständnis davon, wer sie in der Serie sind, wir treffen, wer sie vorher sind. Sie wissen nicht, wer sie sein werden, und sie sind noch nicht diese Person. Sie müssen noch einiges durchmachen... Wir hatten auch die großartige Gelegenheit, jemanden zu besetzen, der aus Schottland kommt, der diesen Scotty spielen kann, aber auch all die Dinge durchmachen kann, die wir sehen wollen, bevor er zu der Person wird, die wir kennen.

    Kirk, Uhura und Scotty wurden bereits vorgestellt, was ist mit den anderen bekannten Figuren aus Star Trek: The Original Series? Goldsman machte gegenüber TV Line deutlich, dass wir noch mehr erwarten können: "Es wird unvermeidlich sein, dass wir mehr Leute einbeziehen, die irgendwie mit TOS zu tun haben", sagte er gegenüber Variety:

    Zitat

    Je länger wir auf Sendung bleiben ... desto wahrscheinlicher wird es. Wenn es nach uns ginge - denn Henry und ich sind beide gierig und unersättlich - würden wir direkt in die TOS-Ära gehen und sehen, was passiert. Also, wenn wir lange genug dabei sind, sicher.

    Für SNW sind die Gorn "Monster"

    Strange New Worlds hat die Gorn, die zum ersten Mal in der TOS-Episode "Arena" zu sehen waren, als eine etablierte Bedrohung für die Föderation und die Sternenflotte neu erfunden. Goldsman erläuterte seine Vision für die Gorn in dieser Serie gegenüber Variety:

    Zitat

    Ich fand es wichtig, dass es echte Monster in unserer Galaxie gibt. Das heißt nicht, dass wir in 10 Jahren, in zwei Staffeln, nicht ein nettes Gespräch mit den Gorn führen werden. Aber jetzt, in den Staffeln 1, 2 und 3, sind sie die Monster. Übrigens: Viele der anderen "Star Trek"-Gegner waren anfangs fremd, als Andere - verzeih den Ausdruck - aber wir haben gelernt, uns mit ihnen zu identifizieren. Nicht so bei den Gorn. Die Gorn sind für uns nicht auf diese Weise verständlich, nicht auf diese Weise nachvollziehbar. Teil unserer Galaxie ist es, gut zu sein, freundlich zu sein, mitfühlend zu sein und auch zu verstehen, dass es das Böse gibt, denn mitfühlend zu sehen bedeutet, dass man blind für das Grauen sein sollte. Die Gorn sind Ungeheuer.

    Im Gespräch mit Inverse machte Goldsman noch deutlicher, dass sie nicht vorhaben, die Unterschiede zwischen der Darstellung der Gorn in "Arena" aufzulösen:

    Zitat

    Du wirst die Gorn nie so sehen. Das sind die Gorn, wie wir sie wahrnehmen... Das ist unsere Version der Gorn. Es ist eine Interpretation. Genauso wie der Transporterraum auf der Enterprise nie so aussehen wird wie der Transporterraum in TOS, richtig? Es ist unsere Interpretation davon.

     


    Quelle: trekmovie.com

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    @Daniel Räbigerund @Jens Großjohann
    Huhu, hier ist Dominion, ich wollte mich hier bei euch mit meinen Account anmelden, aber weder mit Edge, noch Opera oder Firefox lässt sich der "Anmelden" Button betätigen... Nun aber ein Kommentar zur Staffel 3 News bezüglich SNW für die Gul-Frequenzen:

    Es heißt von den Machern:

    Zitat

    Wir machen immer das, was wir am besten können, nämlich heimlich eine Menge Beziehungsgeschichten im Weltraum."

    Das bedeutet für mich "Oh Nein !" Nicht noch mehr Beziehungs-Gedöns... DAS hatte mich schon in der Konkurrenz Serie The Orville in Staffel 2 gestört (den S2 von The Orville ist ansonsten TOP). Tja und eine der größten Schwächen von SNW Staffel 2 ist nun mal ebenfalls dieses dauernde Beziehungs-Gedöns... Wenn wir uns die "Was bisher geschah" Videos von SNW 2 alle ansehen, dann gibt es kaum Storyrelevante Zusammenhänge, außer "Liebe, Liebe und noch mehr Liebe zwischen Kirk/Laan und Chapel/Spock"...

    Und nun wollen die noch mehr "GZSZ in Space" werden ? So bleibt nur die Hoffnung das aber wenigstens die Storys mehr richtige Handlung haben werden, mit Aliens der Woche, Phänomän der Woche und viele Strange New Worlds wie der Titel verlautet lässt.

    Die Mache sagen außerdem:

    Zitat

    Ich fand es wichtig, dass es echte Monster in unserer Galaxie gibt. Das heißt nicht, dass wir in 10 Jahren, in zwei Staffeln, nicht ein nettes Gespräch mit den Gorn führen werden. Aber jetzt, in den Staffeln 1, 2 und 3, sind sie die Monster. Übrigens: Viele der anderen "Star Trek"-Gegner waren anfangs fremd, als Andere - verzeih den Ausdruck - aber wir haben gelernt, uns mit ihnen zu identifizieren. Nicht so bei den Gorn. Die Gorn sind für uns nicht auf diese Weise verständlich, nicht auf diese Weise nachvollziehbar. Teil unserer Galaxie ist es, gut zu sein, freundlich zu sein, mitfühlend zu sein und auch zu verstehen, dass es das Böse gibt, denn mitfühlend zu sehen bedeutet, dass man blind für das Grauen sein sollte. Die Gorn sind Ungeheuer.

    Hm... Hier bin ich zwiegespalten.. Für mich hat Star Trek immer ausgemacht, auch bei "vermeindlichen" oder richtigen Gegnern, sie Differenziert darzustellen. Das man ihre Motivationen (aus ihrer Sicht) nachvollziehen kann, das nicht alle der Gegner Böse sind (Beispiel: ENT - "Die Ladung" Staffel 3) usw... Gerade DAS hat Star Trek für mich zu was besonderen gemacht, das man versucht auch die "anderen" zu verstehen, oder das man zumindest merkt nicht alle sind Böse.. Denn jede Kultur selbst wenn sie noch so Böse ist, hat auch gute Personen hervorgebracht...

    Die Nazidiktatur in Deutschland war schrecklich und viele der Deutschen waren mit Hitler einer Meinung, aber nicht zu vergessen sind die mutigen Widerstandskämpfer wie die Kommunisten, die Weiße Rose usw. die versucht haben das Hitler-Regime zu bekämpfen.. Hier zeigt sich auch, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

    Jetzt aber dazu warum ich Zwiegespalten bin bezüglich der Gorn, denn ja, manchmal sind Böse einfach nur Böse.
    Sowas gibt es leider. Ja, da muss ich Pike zustimmen, Manchmal sind Monster einfach nur Monster, und okay, als grusselgegner finde ich die Gorn auch gelungen, nichtsdestotrotz wäre es gut und wichtig zu zeigen, das es auch "Ausnahmen" unter den Gorn gibt.

    Wie haben Daniel und Jens zu recht kritisiert, als die SNW Leute einfach mal so ein Gorn Baby killen, ohne Reue.. Oder sie begeistert die neuen Anti-Gorn-Waffen testen wollen. Es sind schließlich, auch wenn die Gorn Böse sind immer noch Lebewesen. Wichtig wäre die Gorn wenigstens zu verstehen. Selbst wenn es nur die Erklärung gäbe, das die Gorn genetisch so geboren sind, das sie nur Erobern können und sich mit ihren Spuckattacken feindliche Wirte suchen um sich fortpflanzen zu können um ihre Spezies zu erhalten. Das gäbe wenigstens Hintergrund.

    Beispiel The Orville Staffel 3, da gab es auch eine Gruselfolge, in der einer der Orville Crew von einen Außerirdischen infiziert wird und sich in einen von ihnen Verwandelt. Und diese Spezies kann nur instinktiv handeln... 

    Von daher, mein Zwieback, äh Zwiegespaltenes Gefühl bleibt bezüglich der Gorn und was das "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in Space betrifft, bitte, lass die Storys selbst besser werden..

    Denn auch wenn SNW Staffel 2 zu 3/4 ganz gut war, so kann man dennoch vieles auf die Liebe runterbrechen, und wertet dadurch die Staffel nochmals ab, also was als Quintessenz übrig bleibt..

    Denn es gab eigentlich nur 1 Folge in der Ehtischen Fragen aufgeworfen wurdem. SNW Staffe 2, Epsiode 2 mit Una vor Gericht... 

    Doch genau solche Tiefen Folgen bräuchte das neue Star Trek mehr denn je...

    Ich bin also immer noch einigermaßen postiv auf SNW gestimmt, hoffe aber auf eine Steigerung.

    Euer Dominion

    PS: Sorry das es so lang wurde, aber ich weiß das ihr auch mal lange antworten bei den Gul-Frequenzen vorgelsen habt, und ich hoffe meine Audio für die Gul-Frequenzen ist angekommen... Ansonsten sende ich sie euch nochmals zu.. :)

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 24.8.2023 um 12:45 schrieb DocSommer:

    @Dominion

    Ja irgendwas "buggt" hier gerade im Layout, anmelden kann ich mich aber.

    @DocSommerDanke für die Info, ich probiere es gleich noch mal..

    Und wenn's nicht klappt, gut ding braucht weile :)

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 25.8.2023 um 16:04 schrieb Dominion16:

    He, dieses mal hat es mit dem Einloggen geklappt @DocSommer @Daniel Räbiger und @Jens Großjohann :)
     

    Ja aber irgendwas stimmt immer noch nicht, es fehlen verschiedene Icons und Logos.

    Edit: hab ich jetzt erst gesehen, dass daran jetzt getüftelt wird, schauen wir mal was wird.

     

    Bearbeitet von DocSommer

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    @Daniel Räbigerund @Jens Großjohann:

    DAS GUL'e GEDICHT für SCIFINEWS:
    --------------------------------------------------------
    Der GUL ist Cool, der Daniel so Grell !
    Da kommt der noch der Jens, sie bedienen uns Schnell...
    Regelmäßig präsentieren sie uns die Gul-Frequenz,
    machen hier nicht einfach mal den faulen Lenz.

    Nein, sie Unterhalten uns mit Kritik und Humor,
    viele Pointen treffen, als gingen sie ins Tor.
    Star Trek ist hier unser Zuhause,
    die beiden hatten kürzlich ihre verdiente Pause...

    Doch jetzt kehren sie wieder zu uns zurück,
    machen uns GUL-Jünger förmlich verrückt...
    Neue NEWS zu Star Trek Themen,
    die wir von ihnen mit Kusshand nehmen...

    Da wir uns Sehnen nach neuen Trek,
    das warten erfüllte nur einen Zweck...
    Nämlich die Vorfreude zu steigern auf die neue GUL-Frequenz,
    um zu sehen den coolen Daniel und den coole Jens !

    Wir reden dann über Strange New Worlds, Lower Decks und Prodigy und so,
    und das ganze macht und dann so richtig froh...
    Wir sind die Gefolgschaft, die Gefolgschaft des GULs,
    denn wir alle wissen ja das wie er das hier "rulet".

    Er hat die Kontrolle, er hat die Macht,
    über Cardassia Prime, so das es Kracht !
    Daniel und Jens sind so nah an uns hier dran,
    wie es vielleicht sonst keiner kann !

    Also ihr Zwei macht weiter so,
    wir genießen es, wenn ihr seid im Flow...
    Ich beende nun das bescheidene Gedicht,
    doch trotzdem hoffe ich hatten diese Worte hier Gewicht...

    Bleib wie ihr seid, lasst euch nicht verbiegen,
    bleibt standhaft, so das wir noch mehr von euch zu sehen kriegen :)


    Euer Dominion...

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen


    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.