Rebecca Romijn übernahm die Rolle der Nummer Eins in der zweiten Staffel von "Star Trek: Discovery", und sie wird die Rolle zusammen mit Ethan Peck als Spock und Anson Mount als Pike für Strange New Worlds wieder aufnehmen. Während sie einen neuen Film promotete, sprach die Schauspielerin mit Looper über die Trek-Serie und berichtet, dass sie derzeit in der Produktion der siebten Episode der 10-episodigen ersten Staffel sind. Die in Toronto ansässige Produktion begann im Februar, also scheint dies Mount's Kommentar vom Mai zu bestätigen, dass die Serie einen "reibungslosen Start" hat, trotz neuer Pandemie-Protokolle.
Zitat"Dies ist die Geschichte der 10 Jahre auf der Enterprise - dies sind die 10 Jahre, die zu Captain Kirk auf der Enterprise führen. Also, das sind Captain Pike und Nummer Eins, und Spock ist ein Wissenschaftsoffizier. Wir sind ranghöher als er, was wirklich lustig ist, denn wann ist jemals jemand ranghöher als Spock?"
Letzten Herbst während des "Star Trek Day" sprach Strange New Worlds-Autor Davy Perez über diese unterschiedliche Charakterdynamik, wobei Pike und Number One "eine Art Elternfiguren für das Schiff und speziell für Spock sind." Wir sahen auch Elemente davon in der Short Trek-Episode "Q&A". Was ihre Erwähnung von "10 Jahren" angeht, so ist es wahrscheinlich, dass sie es nicht ganz so genau meint. Die zweite Staffel von Star Trek: Discovery spielt tatsächlich 8 Jahre bevor Kirk das Kommando über die USS Enterprise übernahm. Es wird erwartet, dass Strange New Worlds danach anknüpft.
Bereits in der Vergangenheit wurde erwähnt, dass diese neue Serie in Anlehnung an das originale Star Trek gedreht wird. Romijn sprach kurz darüber, wie sich dieser Old-School-Stil und Ton von Strange New Worlds darstellt:
Zitat"Es ist im Einklang mit der Originalserie - es sind eigenständige Episoden. Es ist alles ein bisschen schöner. Wir besuchen Planeten, wir besuchen Kolonien, und wir sind so stolz auf unsere bisherige Arbeit."
Sie bestätigt auch mehr Kanon-Verbindungen für die neuen Abenteuer auf der alten NCC-1701:
Zitat"Ich kann nichts weiter sagen, weil es so viele "Easter Eggs" in dieser Show gibt, aber wir sind sehr, sehr, sehr aufgeregt, diese Show endlich vorzustellen."
In der Vergangenheit hat Romijn darüber gesprochen, wie der Charakter von Number One - der nur in der original Star Trek-Pilotepisode "The Cage" auftauchte - den Autoren der Serie eine "einzigartige Gelegenheit" bietet, da sie die erste sein werden, die einen Großteil der Hintergrundgeschichte der Figur ausfüllt. Allerdings - und das könnte zu den bereits erwähnten "Easter Eggs" führen - sagte die Schauspielerin im letzten Herbst, dass die Autoren "eine Idee für Number One's Hintergrundgeschichte geäußert haben, die ich jetzt nicht verraten werde, weil es mich umgehauen hat, als sie es mir verraten haben." Es könnte also etwas Überraschendes auf Number One zukommen, wenn Strange New Worlds endlich erscheint.
Quelle: Looper.com
Empfohlene Kommentare