Mehr "Strange New Worlds" und "Lower Decks" im Anmarsch!
Staffel 2 von Star Trek: Strange New Worlds wird am Donnerstag, den 15. Juni in den USA, Großbritannien, Australien, Lateinamerika, Brasilien, Frankreich, Italien, Deutschland, der Schweiz und Österreich ausgestrahlt (und in Südkorea zu einem späteren Zeitpunkt, der noch bekannt gegeben wird). Der Rest der 10-teiligen Staffel wird jeweils am darauffolgenden Donnerstag ausgestrahlt. Die Live-Action-Serie Trek, die auf der USS Enterprise spielt, wurde ebenfalls offiziell für eine dritte Staffel mit 10 Episoden verlängert.
Anfang des Monats verriet Co-Showrunner Akiva Goldsman, dass diese Ankündigung bald kommen würde und dass die Dreharbeiten für Staffel 3 bereits begonnen hätten. Hauptdarstellerin Melissa Navia (Orgtagas) teilte das Ankündigungsbild auf Twitter zusammen mit Captain Pikes Schlagwort: "Hit it."
Staffel 4 von Star Trek: Lower Decks wird im Spätsommer auf Paramount+ in den USA ausgestrahlt; das genaue Datum wird noch bekannt gegeben. Die internationalen Erstausstrahlungstermine werden ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Paramount gab außerdem bekannt, dass die Zeichentrickserie um eine fünfte Staffel mit 10 Episoden verlängert wurde.
Showrunner Mike McMahan verriet in einem Tweet, dass Staffel 5 gerade geschrieben wird, zusammen mit dem offiziellen Ankündigungsbild von Paramount+.
Prodigy kommt diesen Winter
In der offiziellen Mitteilung von Paramount wird auch bekannt gegeben, dass die Zeichentrickserie Star Trek: Pro digy in diesem Winter mit der zweiten Staffel zurückkehrt. Es gab keine Neuigkeiten über eine dritte Staffel von Prodigy, aber die Verlängerung der zweiten Staffel beinhaltete zusätzliche 20 Episoden, was die Serie bis 2024 abdecken sollte.
Paramount+ hat auch dieses Bild auf Twitter geteilt, das die Winterveröffentlichung ankündigt.
Wie bereits angekündigt, kehrt die Live-Action-Serie Star Trek: Discovery Anfang 2024 für die fünfte und letzte Staffel zurück. Die dritte und letzte Staffel von Star Trek: Picard wird im April zu Ende gehen. Damit ist Strange New Worlds die einzige Star Trek Live-Action-Serie mit einer Zukunft über Anfang 2024 hinaus. Kürzlich hat Alex Kurtzman jedoch Pläne zur Erweiterung des Star Trek: Universums bestätigt, die möglicherweise auch Live-Action-Miniserien und Fernsehfilme umfassen.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden