Erster Offizier Kirk
ZitatWir haben es mit Lieutenant Kirk zu tun, dem Ersten Offizier Kirk. Wir haben es nicht mit Captain Kirk zu tun, und das ist eine Chance. Paul Wesley ist für mich diese wunderbare Mischung aus Shatners Kirk und seinem eigenen. Das wird natürlich durch diesen Moment in der Kirk-Zeitlinie unterstützt, in dem er mit Carol Marcus zusammen ist. Du wirst also sehen...
Paul Wesley hatte seinen ersten Auftritt im Finale von Staffel 1 als Captain Kirk von der USS Farragut aus einer alternativen Zukunft. In Staffel 2 spielt er den jüngeren Lt. Kirk, Jahre bevor er das Kommando über die Enterprise übernimmt. Es ist unklar, ob sich Goldsmans Hinweis auf Kirk als Ersten Offizier auf seinen Posten auf der USS Farragut bezieht oder ob er vorübergehend als Erster Offizier auf der USS Enterprise eingesetzt wird, während Una (alias "Nummer Eins") nach dem Cliffhanger von Staffel 1 vor ein Kriegsgericht gestellt wird. Wesley ist im Trailer zu Staffel 2 zu sehen, wie er sich auf die Enterprise beamt.
Paul Wesley als James T. Kirk aus dem Trailer zu Staffel 2
Star Trek "verbiegen"
Goldsman sprach auch darüber, wie die Serie an die Entwicklung von Staffel 2 herangegangen ist: "Der Pitch war 'Wir machen das, was wir letztes Jahr gemacht haben, aber mehr', und das haben wir getan."Ein neues Element in Staffel 2 wird eine komödiantische Crossover-Episode mit Lower Decks sein, die, wie Goldsman bestätigte, "voll animierte Stücke" enthalten wird. Er erwähnte, dass sie eng mit dem Showrunner von Lower Decks, Mike McMahan, zusammengearbeitet haben, um "den Ton" zu finden, der eine Mischung aus beiden Serien darstellt. Im weiteren Verlauf des Artikels spricht Goldsman darüber, wie Star Trek verschiedene Arten des Geschichtenerzählens ermöglichen kann:
ZitatBei Star Trek kannst du Abenteuer im Weltraum, zu Hause oder auf dem Planeten erleben. Dazwischen kann es Dramen, Western und Komödien geben. Star Trek hat also ein breites Spektrum an Unterhaltungsmöglichkeiten, solange es sich um Star Trek handelt. Ich glaube, das ist es, was wir immer wieder entdecken werden: Wie weit lässt es sich biegen, bevor es bricht? Seltsamerweise ist das unser Job: Wir versuchen, es immer wieder neu zu erfinden, es ein bisschen zu verbiegen und es nicht zu brechen.
Er sprach auch über ihre Herangehensweise an die Trek-Geschichte:
ZitatDas Interessante ist, dass wir die Geschichte interpolieren. Es gibt Teile, die dunkel sind und die wir auffüllen. Allerdings werden wir den Kanon überprüfen, wenn es nötig ist, und das haben wir auch getan. Wir haben einige Leute in der Zeitlinie verschoben, wir haben Leute zusammengebracht, die nicht unbedingt im Kanon vorkommen, wir haben einige Dinge vorverlegt, weil die Geschichte letztendlich gewinnt. Aber der Versuch, innerhalb des Kanons zu bleiben, macht unheimlich viel Spaß und führt zu Lösungen, auf die man ohne diese Grenzen vielleicht nicht gekommen wäre.
Spock, Pike und Nummer Eins aus dem Trailer zu Staffel 2
Die Juni-Ausgabe des SFX Magazins mit Strange New Worlds auf dem Cover ist heute erschienen.
Staffel 2 von Strange New Worlds wird ab Donnerstag, den 15. Juni, auf Paramount+ in den USA, Großbritannien, Australien, Lateinamerika, Brasilien, Frankreich, Italien, Deutschland, der Schweiz und Österreich ausgestrahlt.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden